1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecher und Headset paralell

Discussion in 'Audio' started by vschmid, Jan 11, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vschmid

vschmid Byte

Hallo,

habe eingebauten Soundchip an den meine Lautsprecher angeschlossen sind jetzt muesste ich headset anschliessen.
    Geht aber nur entweder oder mangels Anschluessen . Gibt es sowas wie einen Multiplexer
    an den man sowohl Headset als auch Lautsprecher anschliessen kann ?
    Will nicht jedesmal hinter den PC kriechen um Kabel umzustoepseln.
    Lautsprecher brauche ich haeufig waehrend headset nur fuer
    Voip.

Danke fuer Tips

Volker

2. vschmid

vschmid Byte

Danke fuer guten und schnellen Tip.
    Mal ne Frage hast Du auch einen Tip parat wenn man einen USB Audioadapter installiert
    und der trotz "richtigen " Werten im Geraetemanager nicht funktioniert d.h. wenn man ihn bei den Audioeinstellungen konfigurieren will kommt Nachricht dass wegen eines Fehlers dies nicht moeglich ist und man die Mixer Eigenschaften einstellen soll. Die sind allerdings lt. Anzeige ok.Habe keine Idee wie ich das Anpacken soll um hier was zu aendern.

Ist leider das Ergebnis eines VoIP Versuches mit Siemes M34 USB und weil dies nicht klappt muss ich jetzt auf die headset Loesung zurueckgreifen.

Aber dank Deiner Hilfe habe ich nur geringe Kosten (wenn ich davon absehe jetzt das
    Siemens Geraet per e-bay zu verscherbeln)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page