1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecher von Plus

Discussion in 'Audio' started by x0x2x4x6x8, Mar 4, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. x0x2x4x6x8

x0x2x4x6x8 Halbes Megabyte

Hat ein System mit 2 Satelliten und einem Subwoofer denn NORMALERWEISE auch einen braunen Stecker (Subwoofer(Center) oder nur den grünen (Front Speaker)?
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 05.03.2003 | 22:43 geändert.]

2. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Weil dein Board eine 5.1 Lautsprecher-System Anschlussleiste hat...

Dann schau mal ins Handbuch vom Motherboard, wie, wo, was angeschlossen werden muss. Ferner ist sicherlich dort auch noch angegeben wie du wo, was, im entsprechenden Menue in der Systemsteuerung an- bzw. abhaken musst.

3. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wo ist das Problem wenn Du doch 5.1 anschlüße hast............hängst die beiden Boxen auf Front und den sub eben auf Sub

4. x0x2x4x6x8

Und warum hat mein Mainboard dann Front Speaker/Rear Speaker/Subwoofer+Center---Ausgänge?

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

<B>EIN KABEL</B> mit einem Stecker

NACHTRAG: Kauf dir nicht so }ne billige Sch**** sondern etwas vernünftiges..... da gibt}s eine Installationsanleitung bzw. Anschlussschema mit Bildern und farblich codierten Steckern, etc.
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 05.03.2003 | 22:36 geändert.]

6. x0x2x4x6x8

Hör mal, ich bin doch nicht blöd!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Ich will doch nur wissen, wie viele Kabel von einem System mit 2 Satelliten und einem Subwoofer NORMALERWEISE zum Motherboard bzw. zur Soundkarte führen sollten!!!!!!!!!!!!!!

7. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

ich kenne nur die Systeme wo ein Anschluss ans Motherboard hinten angesteckt wird. Dieses Kabel geht in die Subwoofer-Kiste, in dem ist die entsprechende "Verteilung" eingebaut und von dort geht ein Klinkensteckerausgang zu den jeweiligen Satelliten-Lautsprechern (links, rechts, vorne hinten (alles farbig gekennzeichnet)). Sollte doch eigentlich nicht so schwierig sein....

Wenn keine Installationsanleitung bzw. Anschlussschema oder gar farbige Kennzeichnung vorhanden ist, hilft wohl nur noch experimentieren.

Andreas

8. x0x2x4x6x8

Ich sagte ja schon "Haltet mich nicht für dumm, die Dinger laufen".
    Aber wo schließt man NORMALERWEISE einen Subwoofer an?

9. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

...ist keine Installationsanleitung bzw. Anschlussschema mit dabei gewesen?

10. x0x2x4x6x8

Hallo an alle.

Ich komme gerade vom Plus und habe deshalb eine Frage:

Wo wird NORMALERWEISE der Subwoofer angschlossen (normalerweise)?

Haltet mich bitte nicht für dumm, die Dinger laufen längst, aber dazu gleich mehr)!!!!

11. x0x2x4x6x8

ja, bei 3 ? Taschengeld pro Woche :-(

12. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

wenn dein geldbeutel nicht mehr zu lässt erübrigen sich ja andere angebote

13. x0x2x4x6x8

Gut, dann werde ich da morgen mal hinfahren und hoffen, dass die noch welche haben ... ;-)

OK?
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 04.03.2003 | 20:44 geändert.]

14. dooyou

dooyou Halbes Megabyte

nö das nicht, aber da die boxen nen tieftöner und zwei hochtöner haben ist der sound "realtiv" gut für den preis. sicherlich mitunter die besten in der preisklasse.

15. x0x2x4x6x8

Hat die schon jemand gekauft?

16. x0x2x4x6x8

Schade, na ja, macht nichts, ist eben so, wenn das Geld knapp sitzt... :-( :-( :-( :-(
    [Diese Nachricht wurde von x0x2x4x6x8 am 04.03.2003 | 20:38 geändert.]

17. x0x2x4x6x8

Guck dich mal im Forum um, da sind aber ganz viele User anderer Meinung:
    Erst fragen, dann kaufen, OK?

18. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

für ein wenig Hintergrundmusik bei Zimmerlautstärke wirds schon reichen(pop/etc.)......tiefbass und auflösung darfst Du natürlich nicht erwarten

19. x0x2x4x6x8

Ich möchte damit schon Musik (CDs, Radio, etc.) und Computerspiele hören, habe als 14-Jähriger aber nicht soviel Geld und das Pech, dass mir meine alten Billig-Boxen kaputtgegangen sind (rauschten dauernd, auch wenn sie ausgeschaltet waren, Netzteil defekt, Brandgefahr, mein Vater verbietet mir, sie anzuschließen, will sie auch nicht umtauschen, da sie schon älter sind un der Händler pleite gegangen ist :-( )

20. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

kommt darauf an was Du für Ansprüche stellst.
    Für ein wenig PC-Gequieke reichen die mit Sicherheit,musikalisch darfst Du natürlich keine Wunder erwarten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page