1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecher?!??

Discussion in 'Audio' started by erna 68, Dec 6, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. erna 68

erna 68 Kbyte

Hallo Leute!!
    habe mir heute die Creative Inspire 5.1 Lautsprecher gekauft und an meine Creative SoundBlaster Live 5.1 Soundkarte angeschlossen.Es gehen aber nur 2 von 5 Lautsprecher da ich bei der Installation der Soundkarte nur 2 angegeben habe weil ich ja damals nur 2 hatte.Wo oder was muß ich umstellen dass alle 5 + Subwoofer gehen??Oder muß ich das über Software Installieren??

Gruß Niko

PS:bei der Installation damals konnte ich 2,4 oder6 Lautsprecher auswählen.Hab aber ja nur 5 kann ich da 6 angeben??Falls ich von Software Installieren muß??

2. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Freut mich wenn ich Dir helfen konnte.

3. erna 68

erna 68 Kbyte

Grüß dich SuperMAD!!
    jetzt weiß ich auch was du gemeint hast.Ich mußte die Creative Software Installieren weil ich anfangs nur Treiber drauf hatte.Somit habe ich jetzt über Audio HQ auf 5.1 gewechselt.(Dolby Surround)War genau so wie du mir geschrieben hast.Vielen Dank für deine Hilfe.Jetzt habe ich ein Super Sound.

Schöne Grüße

Niko

4. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

Schau mal in Programme, ob Du da einen Ordner Creative hast.
    Dort müsste es eine Software namens AudioHQ geben. Damit kannst Du über die Funktion "Lautsprecher" die Einstellungen verändern. Alternativ kannst Du es auch mal über die Multimediaeinstellungen der Systemsteuerung versuchen. Die AudioHQ-Software ist aber der bessere Weg.

5. erna 68

erna 68 Kbyte

Hi SuperMAD!!
    wo genau finde ich diese einstellungen??Hab nämlich nur Treiber von Soundkarte Installiert.Oder was meinst du genau??

Danke Erna 68

6. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

In den Lautspechereinstellungen des AudioHQ kann man in der Regel zwischen 2, 4, Surround und Kopfhörer wählen. Dann nimm am besten die Surroundeinstellung, das sollte passen.
    Das AudioHQ ist Bestandteil der LiveWare! Software.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page