1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecherboxen direkt vom Mikro anfahren?

Discussion in 'Smalltalk' started by kalle1967, May 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalle1967

kalle1967 ROM

Hallo,

ich möchte handelsübliche PC-Lautsprecher nicht über den PC, sondern direkt über ein Mikro ansprechen. Wenn ich mein Mikro in die Buchse einstecke und reinsinge kommt aber aus dem Lautprecher nichts heraus.
    Ist denn das Signal aus der Soundkarte ein anderes als das des Mikros?
    Git es ein Teil das ich zwischenstecken kann?
    Danke.

Last edited: May 10, 2010
  2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Logisch, wenn man keinen MIC-Vorverstärker benutzt.

3. Schnully0815

Schnully0815 Kbyte

Dann reicht deine Schallenergie nicht aus um eine genügend große Spannung für die Lautsprecher zu erzeugen.

Ja, das Signal ist verstärkt, somit also anders. Was du suchst ist mindestens ein Mikrofonverstärker. Wirst noch eine Endstufe dranhängen müssen.
    MfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page