1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautsprecherboxen funktionieren nicht

Discussion in 'Smalltalk' started by Master Persik, Apr 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe zu Hause ein Problem mit meinen Pc-Lautsprecherboxen:
    Ich habe sie angeschlossen,aber sie geben kein Ton von sich...
    Ich habe alle Stckverbindungen ausprobiert und auch an der Lautstärkeregelung kann es nicht liegen. Ich habe versucht einen neuen Treiber downzuloaden, aber ich weiß leider nicht mehr die Firma der Boxen (ist ein großes G vorn drauf, waren aus einem Supermarkt:o ) Als Treiber bei der Audioausgabe steht irgendwas von einem DVD-Laufwerk, was ich schon ziemlich merkwürdig finde:heul: ...
    Kann mir jemand bei meinem Problem helfen??
    Wenn ja, danke schon mal im Voraus :D

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Dass Lautsprecherboxen Treiber benötigen, ist mir neu. Geben sie keinen Ton von sich, gibt es doch nur zwei Möglichkeiten:
    - Die Verstärker-Box ist defekt, sofern es sich um externe Aktiv-Boxen handelt
    - aus dem PC/der Soundkarte kommt kein Audio-Signal.
    Also mal probieren:
    Boxen einschalten und volle Lautstärke, das Audiokabel zum PC dort nicht anschließen, sondern in die Hand nehmen und einen Finger auf die Steckerspitze. Die Boxen müssen jetzt kräftig brummen.
    Einen Kopfhörer am PC anschließen bzw. die Audio-Ausgangesbuchsen abhorchen, ob überhaupt ein Ton ausgegeben wird.
    Gruß Eljot

3. Ich weiß nicht, was ich gemacht habe, aber sie funktionieren jetzt wieder, trotzdem danke für die Antwort

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page