1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautstärke bei mp3 player,help!!

Discussion in 'Audio' started by Chris2990, Apr 9, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris2990

Chris2990 Byte

Hey leute,
    Ich habe gehört das es jetzt ein neues gesetzt gibt das die hersteller von mp3playern dazu zwingt sie recht leise einzustellen!ich meine das die maximal lautstärke sehr niedrig ist!ich habe aber auch gehört das man diese sperre umgehen kann!Und nun wollte ich fragen ob mir einer helfen kann??

Vielen Dank im Voraus

--<<gruß chris>>--

2. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Was soll denn das für ein Gesetz sein?

MfG, kuhn73

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das gibts doch schon seit 10 Jahren, damals noch bei Kassetten- und CD-Playern. Sollte das bisher etwas nicht für M3-Player gegolten haben??

Gruß, MagicEye

4. Chris2990

Chris2990 Byte

so habe ich das gehört das der gesundheitsminister das genormt hat!ich hatte eine älteren mp3 player der mir leider kaputt gegangen ist,hab jetzt nen neuen und der geht viel leiser

5. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Liegt bestimmt an deinem Player, und nicht (ausnahmsweise) an einer "Normung" unserer wunderbaren Schmidt.

MfG, kuhn73

6. Chris2990

Chris2990 Byte

habe ich auch schon gedacht bis ich das mit der norm gelesen habe,und bei freunden von mia ist das auch so!es muss einen weg geben diese sperre zu umgehen

7. kuhn73

kuhn73 Megabyte

Na was denn für eine angebliche Norm??? Ein bißchen konkreter, nicht nur "ich hab von meinen Freunden gehört...", bzw. wo hast du was gelesen?

MfG, kuhn73

8. Chris2990

Chris2990 Byte

Also ich habe in einer Zeitung vom Freund gelesen das alle mp3player jetzt leiser gemacht worden sind,weil die EU gesagt hat das es sonst zu schädlich für die ohren sind!Ich weiß aber leider nicht mehr was das für eine zeitung war!Bei ipode haben die schon ein programm entwickelt um diese sperre zu umgehen,leider habe ich aber kein ipode!Weißt du was ich meine??

9. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wer unbedingt taub werden wil, findet da sicher nen Weg...

10. Chris2990

Chris2990 Byte

Also weißt du wie das geht??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page