1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautstärke durch Soundkarte erhöhen?

Discussion in 'Audio' started by Hussi_Thp, Jul 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hussi_Thp

Hussi_Thp Byte

Hallo ihr lieben PC-Freaks,

und zwar bin ich mit der Lautstärke von meinen PC nicht zufrieden....sowohl von Lautsprechern als auch Headset. Wie ich beim googeln herausgefunden hab könnte eine Soundkarte das Problem beheben.
    Aber nun die Fragen:
    1. Stimmt diese Aussage das die Qualität und Lautstärke durch eine Soundkarte verbessert wird?
    2. Wenn ja, welche Soundkarte würde ich für ca 50 Euro bekommen, die eine Verbesserung aufweist(kann auch bisl mehr sein)?
    3. Ich habe das Programm REALTEK HD und möchte gerne das wenn ich vorn mal zum Musik hören meinen Verstärker anschließe, das Lautsprecher und Verstärker beide den Sound wiedergeben den ich auf dem PC abspiele, weil wenn ich vorn was rein stecke wird hinten ja deaktiviert und das möchte ich nicht. Weiß da jemand eine Antwort?

MfG Hussi_Thp

DANKE SCHONMAL FÜRS SCHREIBEN!

2. Hussi_Thp

Hussi_Thp Byte

....hmmm hat keiner eine Idee? Zumindest ob es überhaupt was bringt sich ne Soundkarte zuzulegen zwecks Lautstärkenerhöhung?

3. Also gegenüber Onboard Soundkarten brauchts meist nicht viel um die Qualität zu verbessern :)

Wie es mit der Lautstärke aussieht kommt erstens auf die Boxen an und zweitens auf die EInstellun im OS. Ob da die Karte viel ausmacht weiss ich nicht.

Wenn du keine Top neuen Games mit EAX HD 5 zocken willst, könnte ich dir die Karten von Terratec empfehlen.

Terratec Aureon 7.1
    oder Terratec Auren 5.1 sind beide nicht schlecht und benötigen jeweils einen PCI Steckplatz (weit wenier als 50Euro :) )

Zu 3. ich denke das geht nicht, verlass dich da aber nicht so sehr auf mich, warte lieber bis noch wer anders postet :)

4. Hussi_Thp

Hussi_Thp Byte

Ja ich bin wenigstens erstmal froh das überhaupt jemand geschrieben hat! Also dank dir Lord Exploited!

Ja also was 3. angeht da hab ich shcon ne Lösung von nen Kumpel bekommen un zwar schließ ich einfach am AUx anschluss nen Verteiler an und in dem kann ich dann Verstärker und Boxen reinstecken!

Nja wegen der Lautstärke.... im OS is alles voll aufgedreht aber trotzdem leise. Wo ich noch XP drauf hatte war es meiner Meinung nach lauter aber wie gesagt ich find nix was ich noch höher drehen könnte!
    Und wenn ne Soundkarte nix an der Lautstärke verändert dann brauch ich mir auch nich wirklich eine zu holn. Vielleicht sollte ich doch mal nen neues Boxensystem holen....evtl liegt es da dran.

Mfg Hussi

5. Also wenn in Windows alles voll aufgedreht ist, könnte ich mir das Problem auch nur noch mit den Boxen erklären...

Welche Boxen hast du denn?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page