1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

?lautstärke erhöhen?

Discussion in 'Software allgemein' started by codejunkie, Jul 13, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. codejunkie

codejunkie Kbyte

hallo, ich hab ein mikrofon, und wenn ich damit aufnehme ist die qualität sehr gut, doch ich kann nur sehr leise aufnehmen(das mach ich mit audacity), und wenn ich es lauter stelle, wird die qualität verdammt schlecht, kann mir jemand ein tool empfehlen, das ohne qualitätsverlust aufnahmen lauter macht?

danke für eure hilfe, im voraus.

2. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

...die Qualität/Einstellungen des Mikro-Eingangs der Soundkarte spielen eine nicht unwichtige Rolle. Welche ist es denn?

3. codejunkie

codejunkie Kbyte

eine ac97 onboard-soundkarte, pc ist 2 jahre alt

4. goemichel

Passen die technischen Spezifikationen von Mikro-Eingang und Mikrofon zueinander (Eingangs-Empfindlichkeit/-Impedanz etc.)?

5. codejunkie

codejunkie Kbyte

ich denke schon.

6. codejunkie

codejunkie Kbyte

aber es wird doch irgendein tool geben dass mir die lautstärke erhöhen kann, ohne qualitätsverlust! es ist doch nur die lautstärke!!! heul schrei kopf anhau

7. goemichel

Das Problem lässt sich nicht softwareseitig lösen. Das Problem ist dein AC97-Chipsatz.
    Lies dir mal diesen Thread aus einem anderen Forum durch:
    http://audacity.fuchsi.de/737

8. codejunkie

codejunkie Kbyte

aber ich kann doch highquality aufnahmen machen, die muss man doch irgendwie lauter kriegen, ohne qualtitätsverlust!!! :aua: :aua: :aua: :aua: :aua:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page