1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautstärkeanzeige macht sich plötzlich grau

Discussion in 'Audio' started by Franczeska, Mar 19, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Franczeska

Franczeska Byte

Hallo!

Habe meinen PC neu installiert, geht soweit alles, Ton ging auch. Als ich heute ein Video abspielen wollte, war kein Sound mehr da. Die Lautstärkeanzeige unten rechts in der Leiste hat sich so grau, also nicht anklickbar gemacht. (Die Lautstärkeregelung, die kommt, wenn man doppelklickt, ist allerdings normal.) Nach einem Neustart war die Anzeige wieder normal verstellbar, bei Anmachen eines Videos war es aber wieder vorbei.

Habe ansonten nur einen neuen Grafikkartentreiber installiert (der aber scheinbar doch nicht angenommen wurde), aber das war nachdem das Problem auftrat, also kann es ja eigentlich nicht dran liegen.

Windos XP Prof. + Service Pack 2
    Soundkarte: Realtec AC'97 Audio (Ist das die Karte?)

Danke für jegliche Hilfe!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page