1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

lautstärkeneinstellung verschwunden !?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by currykiller, Jun 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hello!

In meiner Taskleiste ist die Lautstärkeneinstellung verschwunden.
    Ich habe gerade den PC "geputzt" u. irgendeine Treiberaktualisierung die Audioeinstellung betreffend ist fehlgeschlagen.

Systemwiederherstellungspunkte habe ich -klugerweise- erst heute mal wieder aufgeräumt, daher habe ich keinen zugriff auf ältere einstellungen.

wenn ich in der sytemsteuerung "sound und audigeräte" klicke ist bei sounds alles deaktiviert u. lässt sich nicht klicken.

wie kann ich die lautstärkeneinstellung wieder herstellen?

ps. meine lautstärke kommt über den bildschirm (sungoo), muss also was im pc deaktiviert sein?

rätsel, rätsel - hoffe da kennt sich wer aus - bitte um antworten in easy pc - sprache, das ist nicht mein fachgebiet.

vielen dank schon mal

Last edited: Jun 12, 2010
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da hast du doch dein Problem bereits beim Namen genannt.
    Richtige Treiber installieren und gut sollte sein

3. Hi Hnas2!

Soweit habe ich auch kombiniert. Nur wusste ich nicht wie ich den richtigen Treiber installiere. Es gibt ja so viele u. viele davon haben auch ähnliche Namen (mit audio davor). Große Ratlosigkeit.

Habe dann den PC nochmals hochgefahren u. siehe da .. er suchte selbst nach dem Audiotreiber. Habe nur noch die Installations-CD eingelegt und auf das passenste Wort "3D-Auditreiber installieren" geklickt und fertig wars. es funzt wieder!

Ein bisschen ein Glücksfall .. denn wenn ich alleine nach der Datei gesucht hätte, wäre ich -als normaler User- ziemlich angestanden.

Trotzdem vielen Dank, für Deine Hilfe

Besten Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page