1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautstärkenregelung nur über Wave regelbar

Discussion in 'Audio' started by unsilent, May 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. unsilent

unsilent ROM

hallo vielleich könnt ihr mir weiter helfen. ich kann die lautstärke bei mir nur noch über den wave line regeln wenn ich die line lautstärkenregelung bedien geht woll der balcken hoch und runter aber es gibt keine funktion. ton aus funktioniert bei lautstärkenregelung funktioniert ebenfalls nicht.

es ist eine on board karte avance ac97 system xp

ich bitte um hilfe ich bin am verzweifeln.

2. masterbobby

masterbobby Kbyte

Hast du einen extra Treiber für den Soundchip installiert?
    Wie hast du sonst normal den Sound geregelt? Könntest du dein Problem etwas genauer schreiben? ;)

3. unsilent

unsilent ROM

konnte die lautstärke sonst über die tastatur regeln
    als treiber habe ich avance ac 97 ob das ein extra treiber ist kein plan

4. masterbobby

masterbobby Kbyte

Und jetzt funktioniert die Tastaturregelung nicht mehr! Sicher dass evtl die Tastatur kaputt sein könnte? D.h. die Taste kann evtl kaputt sein!
    Ansonsten wirds kniffelig!
    Haste eine 2 Tastatur zur Verfügung die auch lautsprecher Tasten beinhaltet?

5. unsilent

unsilent ROM

nein sie funktioniert auf jeden fall

wenn ich in sound und audiogeräte rein gehe kann ich den regler für gerätelautstärke bewegen aber es tut sich nichts an der lautstärke
    erst in der erweiterung wo Lautstärkenregelung, wave, sw-synthesizer usw. kann ich die lautstärke nur über wave regeln

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page