1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautstärkenschwankungen

Discussion in 'TV & Video' started by MBWR, Oct 1, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MBWR

MBWR Kbyte

Hallo zusammen,
    seid einiger Zeit hab ich das Problem, dass sich die Lautstärke beim Fernsehen schauen ändert. Dies passiert irgendwie ständig auch während einer Sendung. Relativ nervig, da man immer wieder nachregeln muss.
    Beim DVD/BR schauen ist der Ton konstant.
    Hat jemand eine Idee woran sowas liegen kann?

Ich nutze:
    Toshiba LCD Fernseher (42 XV 635 D)
    Humax HD Fox (ohne HD+)
    LNB 4fach (Sharp Universal Quad LNB BS 1 R8 EL 400 A)

Danke für die Antworten.
    Gruß MBWR

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hatte vor kurzen das gleiche Problem mit einem Toshiba 26" TV. Bei HDMI war erlaut oder mal leise, dann ein brummen usw.
    An einem Antennenanschluß war alles normal. Hatte mir Testweise mal andere Receiver besorgt, das gleiche. Toshiba-Service konnte auch nicht helfen. Hab das Gerät dann entsorgt war nur mal 7 Jahre alt. der Röhrenfernseher von Toschiba hilt dagegen 14 Jahre. Hab jetzt ne andere Marke.

Wahr wohl geplant.:)

3. MBWR

MBWR Kbyte

:) Ich hoffe nicht, dass ich mir jetzt schon einen neuen Fernseher kaufen muss.
    Sonst keiner eine Idee?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page