1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautstärkeregler erscheint nicht.

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by raffael, Oct 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. raffael

raffael Byte

Hallo an alle,
    obwohl mein XP Home kompl. durchgestartet ist, fehlt der Lautstärkeregler in der Taskleiste.
    Erst wenn ich in der Systemsteuerung / Sound und Multimedia (o.ä.) /Lautstärkeregler in der Taskleiste anzeigen /
    Häkchen entfernt, und dann wieder gesetzt habe, erscheint der Lautstärkeregler wieder.

Vielen Dank für alle Tipps

2. raffael

raffael Byte

Hallo Forum,
    vielen Dank für eure Beiträge.
    Leider hat sich das Problem nur mit einer Neuinstallation lösen können. Aber immerhin habe ich jetzt eine saubere installation, und was noch wichtiger ist; auch ein gutes Image von der WinXP-partition.
    Noch mal vielen Dank an alle.

Raffael

3. raffael

raffael Byte

Hallo pinball,
    das Problem trat auf mit einer Terratec DMXFire 1024, aber auch mit NoName Karte und bei der aktivierung von Sound On Board.
    Mitlerweile glaube ich nicht mehr daß es an der Soundkarte gelegen haben kann.
    Ich sage gelegen weil gerade eine komplette neuinstallation läuft, und ich hoffe das Problem damit beseitigt zu haben.
    Sollte das nicht klappen melde ich mich wieder.

Raffael

4. pinball

pinball Kbyte

Hallo Raffael,was für eine Soundkarte hast du im Rechner?
    Mfg pinball

5. raffael

raffael Byte

Sorry liebes Forum, ich war im Krankenhaus und habe mich eine Weile nicht um den PC kümmern können.
    Jetzt bin ich aber wieder da, und mein Problem besteht weiterhin.

Administratorrechte habe ich.

Was kann es noch sein?
    Bin immernoch über jeden Tip dankbar.

Raffael

6. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hast du Adminrechte?

7. raffael

raffael Byte

Klappt leider auch nicht:
    es ist alles Aktiv, nichts ist ausgeblendet oder ausgeschaltet.
    Langsam kommt die Verzweiflung und der Gedanke an eine kompl. Neuinstallation verliert seinen Schrecken....

Raffael

8. raffael

raffael Byte

Bin gerade im Job, aber zuhause werde ich das mal sofort probieren.
    Vielen Dank schon mal,
    ich melde mich wenn es nicht geklappt hat.

Raffael

9. zero270

zero270 ROM

Wenn du keinen Server in deinen Netz daheim hast,kannst du kein Servergespeichertes Profil haben.
    Geh doch einfach auf deine Taskleiste,Rechtsklick,Eigenschaften,Anpassen.Da kannst du die Symbole konfigurieren.Z.B.:ausblenden wenn inaktiv,immer einblenden,immer ausblenden.
    [Diese Nachricht wurde von zero270 am 16.10.2002 | 17:33 geändert.]

10. raffael

raffael Byte

Ich bin mir nicht so sicher wo der Unterschied liegt, aber wenn ich das nicht so genau weiss, dann habe ich wohl ein verbindliches Benutzerprofil, ...... oder?

11. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hast du ein Servergespeichertes oder verbindliches Benutzerprofil?

12. raffael

raffael Byte

ja genau, nach einem Neustart ist er wieder weg, und ich muß wieder über die Systemsteuerung rangehen.
    Ziemlich nervig auf Dauer das.

13. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Also ist es nach einem Neustart weg?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page