1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautstärkeregler

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by xango, Aug 26, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xango

xango Byte

Habe in der Taskleiste den Lautstärkeregler entfernt. Ein neues Programm nutzt diesen wohl und schaltet alle Regler aus. Ich kann den Lautstärkeregler (unter diesem Namen) nirgendswo in c: finden um ihn wieder zu aktivieren. Wer kann ir weiterhelfen??

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Schon mal in der Systemsteuerung unter Sounds/Audio versucht .

3. xango

xango Byte

hallo ghost60,

in der Systemsteuerung gibt es nur die menüpunkte multimedia und System. Bei beiden ist kein Lautstärke regler zu finden. Ich hatte auch schon W98se nachinstalliert, was aber nichts geholfen hat. Der Lautstärkeregler mit Mixer bleibt verschwunden. Ich schaue aber noch mal auf der W98-CD ob ich bei den Komponenten dieses finde.
    Falls sonst jemand noch andere Ideen hat bin ich dankbar für jeden Hinweis.
    so long
    xango

4. dieschi

dieschi CD-R 80

Was passiert wenn du die Lautstärkeregelung (Start-Porgramme-Zubehör-Multimedia/Unterhaltungsmedien-Lautstärkeregelung) startest?

5. xango

xango Byte

hallo dieschi,

auch dort gibt es keinen Regler. Ich kann allerdings in einem player z.b. winmedia-player die Lautstärke einstellen. Ich höre auch. Was fehlt ist der Lautstärkeregler/mixer der normalerweise über das lautsprechersymbol in der taskleiste aktiviert wird.
    :rolleyes:

6. dieschi

dieschi CD-R 80

.. mhm .. normalerweise befindet sich, so wie Ghost oben beschreibt, die Option den Lautstärkeregler im Systray einzublenden.
    Bist du 100pro sicher das unter Systemsteuerung-Sounds und Multimedia-Register Sounds ganz unten keine Option ist den Regler anzeigen zu lassen?
    Das ist eigentlich eine Standard-Anzeige dort die imo nicht ausgeblendet werden kann ...

7. xango

xango Byte

unter Systemsteuerung gibt es bei mir nur Multimedia. Unter Eigenschaften von Multimedia: wenn ich das Häkchen setze: "Lautstärkeregelung in Taskleiste anzeigen" kommt die Meldung: Die Anwendung Lautstärkeregelung muß installiert sein um.........

Auch über Suchen habe ich auf c: und der W98-CD nichts gefunden unter "Lautstärkeregelung".

8. capac

capac Byte

9. xango

xango Byte

wär vielleicht eine Möglichkeit. Aber, Shareware zu 25,- Euro. Ich versuch mal den W98-Lautstärkeregelung von einem befreundeten PC zu holen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page