1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lautstärkesymbol...

Discussion in 'Audio' started by lukas94, Mar 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lukas94

lukas94 ROM

Hi Leute, ich bin neu hier, und habe jetzt schon ein problem mit meinem Laptop ( MEDION MD 40100) .
    also es war eigentlich alles ganz normal, doch als ich mal wieder im web surfen wollte, und den laptop anschaltete, war die Verknüpfung der vom Lautstärkenregler verschwunden, und die Lautstärke war auch komplett abgestellt. ?????

Also ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt.
    mfg lukas^^^ :bahnhof:

2. lukas94

lukas94 ROM

also weiss keiner was man da machen muss?????

3. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Bin nicht sicher, aber vielleicht hilft Dir das weiter und dazu "Start -> Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Reiter "Lautstärke" => dort Häkchen bei "Lautstärkeregelung in der Taskleiste anzeigen" setzen".

4. lukas94

lukas94 ROM

aber wie kriege ich denn diese datei auf den laptop??

5. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

1. - Rechtsklick in einen freien Desktop-Bereich
    2. - Im Kontextmenü "Neu" wählen, dann "Textdokument" - das öffnet den Editor
    3. - Dorthin mit Kopieren & Einfügen den geposteten Registry-Text KOMPLETT einspeisen
    4. - Dann unter "Datei - Speichern unter..." die Datei mit der Endung .reg statt .txt abspeichern
    5. - Doppelklick darauf und ggf. auftauchende Abfrage positiv beantworten
    6. - Rechner neustarten
    7. - Dann in der Systemsteuerung das Häkchen für die Taskleistenanzeige setzen.

6. lukas94

lukas94 ROM

aber das geht leider nicht.
    also ich habe jetzt alles gemacht wie du es gesagt hast.
    und den computer neu getartet.doch wenn ich in systemsteuerung unter audio gehe, dann kann ich kein häkchen bei der option für das lautstärkesymbol in der taskleiste anzuzeigen machen.:(
    weiss auch nicht wasich machen soll.
    also es gibt ja die abteilung: lautstärke, sounds, audio, stimme und hardware!und bei lautstärke müsste ich ja das häkchen machen, aber das kann man nicht aktvieren da irgendwie alles so ist dass man es nicht anklicken kann, also das sich der mauszeiger nicht zur hand umwandelt...ich in hilfslos...
    mfg lukas^^

7. lukas94

lukas94 ROM

also ich habe das alles so gemachst, aber es hat nicht funktioniert, weil wenn ich dann unter systemsteuerung-audio und lautstärke oder wie das heisst, und dann bei dem kästchen für die lautstärkesymbol in der taskleite gehe, und das häkchen setzen will, dann geht das nicht, weil die registerkarte lautstärke komplett nicht anzuklicken geht, warum weiss ich nicht...
    also wie muss man da jetzt vorgehen??

mfg lukas^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page