1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Layer in PHP Nuke (Sessions)

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by dariosol, Mar 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. dariosol

dariosol ROM

Hallo,

ich versuche schon seit geraumer Zeit diesen Code in PHP Nuke 8.0 einzubinden. Dieser Code soll ein Fenster nur 1 mal pro Besucher (Session) anzeigen und nicht bei jedem Refresh gezeigt werden.

Es wäre toll wenn ich hier Hilfe finde und hier jemand ist der sich mit PHP und Nuke 8.0 (CMS) auskennt.

Code:
    <?php
    session_start();
    if(!$_SESSION["showed"]){
    $_SESSION["showed"] = TRUE;
    <div id="korsa" style="display:inline; position:absolute; margin-top:15; margin-left:60; left: 170px; top: 5px;">
    <table border="0" width="550" cellPadding="0" cellSpacing="0">
    <tr bgcolor="#000000" height="10px">
    <td align="right" bgcolor="#000000">
    <a href="http://............." target="_blank"><FONT face="Verdana, Arial" color="#E22C26">
    <FONT face=Verdana size=6><center>text........text</a></FONT></ FONT> </CENTER>
    <p align="center">
    </td>
    </tr>
    <tr>
    <td>
    <iframe src="http://............." width="550" height="400" border="0" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>
    </td>
    </tr>
    <tr bgcolor="#FFFFFF" height="5px">
    <td align="center" bgcolor="#00000">
    <a class="menu" href="#" onClick="document.getElementById('korsa').style .display='none';">
    <font face="Verdana" color="#FFFFFF" size="4"><h6>--->Fenster Schließen<---</font></a>
    </td>
    </tr>
    </table>
    </div>
    }
    ?>
    Hoffe auf rege Teilnahme bei der Lösung.

Vielen Dank im vorraus an alle die helfen :)

grüsse,dario

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Du müsstest PHP schon genau sagen, an welcher Stelle der PHP-Code anfängt und an welcher Stelle er aufhört.

Code:
    <?php
    session_start();
    if(!$_SESSION["showed"]){
    $_SESSION["showed"] = TRUE;
    ?>

... Rest von Schützenfest

<?php
    }
    ?>

3. dariosol

dariosol ROM

ok, versuch ich gleich mal. Danke !

könnte man das in eine eigene php datei stecken und dann das ganze per include in die index.php einbinden ?

4. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

sicher... .

5. dariosol

dariosol ROM

:jump: :jump: :jump:

vielen vielen Dank, kalweit ! Super Support in diesem Forum. Werde hier in Zukunft auch versuchen zu helfen und mich rege beteiligen.

Habe ca. 2 Wochen täglich 2 Stunden daran rumgebastelt und vorher in wahrscheinlich 15 anderen Foren freundlich um Hilfe gebeten. Puh....nochmals danke.

grüsse,dario

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page