1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Layout erstellen: Wie geht's?

Discussion in 'Smalltalk' started by Futurama2, Feb 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Futurama2

Futurama2 Byte

Hallo Leute

Mein Freund hat mal so ne Seite über Windows Vista gemacht. Da ich mal selber so mit HTML angefangen habe, interriessiert es mich mal wie man so eins wie auf dieser Seite erstellt:
    http://pascal007.homelinux.com/microsoftfuture/index.php
    Es muss ja nicht unbedingt so eins sein, aber wie erstellt man so eins, welches wenn man im Main Menu über einen Link geht die Oberfläche verändert? Wie macht man sowas? Kann man da ein Programm runter laden? Oder ist das ganz normal und wurde mit dem Photoshop gemacht mit verschieden Ebenen? Mein Freund ist im Moment nicht da, und es könnte noch ein Weilchen dauern bis er wieder kommt. Daher frage ich mal hier.
    Futurama

2. TApel

TApel Megabyte

also diese menues sind java applets.die dinger gibt es fertig zum download,und die sind einfach zu konfigurieren
    :guckstdu: http://www.java-ecke.de/
    mfg
    tom apel

3. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Das Menü dort hat nichts mit Java zu tun - nicht mal JavaScript ist im Spiel. Es ist eine reine CSS Lösung...

4. TApel

TApel Megabyte

hast recht.hab mich in der endung verlesen :-(
    aber mit java bekommt man sowas auch hin
    mfg
    tom apel

5. kalweit

...sicher, aber in Zeiten des IE6 und SeaMonkey ist das "mit Kanonen auf Spatzen" schießen. Zudem setzt es immer voraus, dass der Besucher Java installiert hat, was bei der CSS Lösung nicht notwendig ist.

Gruss, Matthias

6. TApel

TApel Megabyte

beherrschen den alle gängigen hp bastelkästen :-) css ???
    mfg
    tom apel

7. kalweit

Mehr oder weniger und qualitativ sehr unterschiedlich, weshalb ich u.a. von Bastelprogrammen nicht viel halte...

8. TApel

TApel Megabyte

was hälste du den von frontpage ?? aus dem officexp ???
    mfg
    tom apel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page