1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Layout mit Word 2000

Discussion in 'Office-Programme' started by 110, Mar 14, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. 110

110 Byte

Hi!
    Ich will mit Woed eine Seite Vom A4 Format auf das Buchblock Format bringen (Maße: 15,7 x 23,4). Das Problem ist das die Umbrüche sich verändern und dass soll auf keinen fall passieren. Oder kann ich die Maße verändern indem ich dies Mit dem Adob Acrobat (nicht Reader) veränder ohne das die Umbrüche sich verändern weil ich die Dokumente danach sowieso danach ins PDF Format konvertiere? In meinem Text kommen Übrigens auch Kopf- und Fußzeilen vor.
    Gruß Simeon

2. Thimi

Thimi Halbes Megabyte

Hallo Simeon,

wenn Inhalt der DIN A4 Seite auf eine kleinere passen soll, kannst Du veränderte Seitenumbrüche nur vermeiden, wenn Schriftgröße und die diversen Abstände entsprechend verkleinert werden. Damit bleibt Dir aber die spätere Bearbeitung aus der Textverarbeung heraus erhalten.
    Eine andere Möglichkeit wäre, jede Seite als Grafik in das neue Format einzufügen und entsprechend verkleinern. Ob die neue Darstellung gefällig aussieht, hängt dann wohl sehr von der vorherigen ab. Schmalere und längere Ziffern, Zwischenräume und Zeichnungen bestimmen dann das Aussehen. Eine spätere Bearbeitung dürfte ziemlich Stress bringen.

Sehe keine anderen Vorgehensweise als angegeben, egal ob mit Adob Acrobat oder mit Word durchgeführt, wenn der Inhalt seitengenau übertragen werden soll.

Gruß Thimi
    [Diese Nachricht wurde von Thimi am 14.03.2002 | 18:10 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page