1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Layout mit zu viel weiß!

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by submax, Aug 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. pimpf59

pimpf59 ROM

Ich finde die neue Ansicht zwar im Prinzip ok, nur finde ich, dass zumindest der Name eines Programmes fett oder sonst wie hervorgehoben werden sollte, da ma sich beim "schnellen durchschauen" der Liste doch nur daran orientiert. So muss man den Programmnamen erstmal suchen. UND: Die Schriftfarbe der Eingabefelder hier geht ja wohl gar nicht ... hellgrau auf wei¡¡ ... man kann ja seinen eigenen Mist kaum lesen ;-)

2. Hallo,
    bei all der „Schimpfe“ über Fehler auf der neuen Homepage, ich finde es ist eine klasse Idee die pcwelt, Leser daran zu beteiligen Fehler zu finden, damit diese schnell behoben werden können.
    Dies sollte beibehalten werden.
    Ich finde die Seiten bauen sich schneller auf.
    An Fehlern ist mir lediglich aufgefallen,
    Link
    http://www.pcwelt.de/giveawayoftheday#

Thema:
    Vollversion des Tages.
    Der Link zur ….. jeden Tag gibt es eine kostenlose Vollversion auf www.pcwelt.de. …. Führt nicht auf die Startseite zurück, öffnet auch kein neues Fenster.

Auf dieser Seite ist unter …. Und so machen Sie mit… im Forum
    Kein Link auf das Forum.
    Ist ja nicht tragisch, wäre halt klasse wen da ein direkter Link unter dem Fett gedruckten wäre.
    http://www.pcwelt.de/news/Die-gross...51.html?r=6637850181611153&lid=350813&pm_ln=9

Ich wünsche dem pcwelt Team viel Erfolg mit der neuen Homepage, und allen Lesern viel Freude.
    Herzliche Grüße sendet,
    Nobby

3. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das machen wir doch schon immer.:rolleyes:

4. first2

first2 Kbyte

Wie schon in den Foren-Kommentaren aufgezeigt: Graue Schrift auf graublauem Hintergrund ist ein Unding! Lesbar ist das nur mit Mühe! - insbesondere für die Älteren mit nachlassender Sehkraft, - die, - die noch Geld haben - und ggf. was kaufen könnten!

Wollt Ihr Euch auf die gleiche Stufe stellen wie die ganzen arroganten Großkonzerne mit ihrem "Kleingedruckten" ergänzenden Vertragsbedingungen, die sich so verschämt in den Hintergrund verstecken, weil sie nicht gelesen und übersehen werden sollen"

Die Druckfunktion für Artikel finde ich auchnicht mehr.

Das Antworten in den Foren funktioniert z.Zt. für mich nur über MS-IE-Explorer.
    Welche PC- oder Browserfunktionen müssen dafür aktiviert sein?

5. Feuerfux

Feuerfux Moderator

@first2: Du musst den Beitrag jetzt nicht in jeden Feedback-Thread kopieren, der wird im ersten Thread schon gesehen.

6. first2

first2 Kbyte

da sieht man, wie mich das neue Layout irritiert und verunsichert hat :-)

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Chapeau! ;)

8. Was extrem nervt ist das Hauptmenü was sich erst nach 1s beim Hovern zeigt und dann noch diese total langsamen transitions. Schnell durch die Navigation ist somit nicht mehr. Schade. Ich hoffe man passt den Speed der transitions mal an...

9. SO erstmal gefällt mir das neue Layout schon, muss mich halt dran gewöhnen, das einiges anders ist. Ich habe immermal wieder einige interesante Berichte über den Druckbutton als PDF gespeichert, dieser fehlt nun ganz (beabsichtigt ?). Ich weiß, das sich die Zeitschrift natürlich mit Werbung finanziert, aber mir ist das ehrlich gesagt etwas übertrieben viel geworden. Als Vorschlag hätte ich noch, das auf einigen/allen Beiträgen die Seiten sehr lang geworden sind und am Ende ein "Nach-Oben-Button" helfen könnte. Ansonsten freue ich mich als Abonent und Leser, weiterhin stark an der Entwicklung der Homepage beteiligen zukönnen. Danke. Weiterso.

10. Wenn man rechts oben auf Höllenmaschine geht kommen zwar alle Artikel und Videos über die Höllenmaschine, aber nicht immer gibt es die Startbilder, vor allem auf Seite 2 und 3

11. Alv

Alv Byte

Hallo,

man kann sich auf der Startseite nicht anmelden, der Login-Button fehlt.

Gruß
    - ALv -

12. Alv

Alv Byte

13. Alv

Alv Byte

14. Alv

Alv Byte

15. MDroege

MDroege ROM

Ich vermisse unter der Rubrik "Computer&Technik -Smartphone Tablet Navi" eine iPhone Welt ähnlich der Androidwelt

16. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

An der Entwicklung der Homepage? - Wohl eher als Bugfinder oder Betatester.

17. Sadman

Sadman Byte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page