1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"LC Power 420 Watt Super Silent Gold" empfehlenswert?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ahnungsloser..., Aug 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi! Ich will mir ein neues Netzteil zulegen und bin da auf das "LC Power 420 Watt Super Silent Gold" gestoßen.
    Hier ist mal ein Beschreibung: http://www.caseking.de/shop/catalog/product_info.php?products_id=1318

Meine Frage: Kennt das jemand? Hat es vielleicht einer und kann mir sagen, ob es wirklich so gut ist? Oder kann mir vielleicht jemand ein besseres Netzteil für einen P4 empfehlen, dass auch fast nicht hörbar ist.

Danke im Voraus!

2. luigi_93

luigi_93 Megabyte

Hi,

LC Power ist Ramsch, das ist sozusagen ne Faustregel:D!
    Nimm lieber ein 380er oder 420er von Tagan, da wirst auch noch nach ner längeren Zeit deine Freude dran haben:)!

mfg

3. ankeforever

ankeforever Viertel Gigabyte

Hätte ich nicht besser sagen können! :laola:
    BeQuiet baut auch noch gute und stille NTs...

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da kann ich mich nur anschließen, kauf nur nicht LC-Power.
    Ein 380er Tagan sollte für die meisten Rechner locker reichen und ist nicht zu hören (hab selber eins).

5. Thx @ all!

Hab nen P4 mit 2,0GHz. Da sollte ein 380W Netzteil reichen oder? woher weiß man sowas?

Also kauf ich mir am besten das "TAGAN TG380-U01 Black Edition" ?

BeQiuet ist iorgendwie zu teuer!

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das 380'er Tagan reicht aus... da kannst du zwei P4 mit 2,0GHz mit betreiben .. :)

7. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

8. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

Levicom is auch OK, hab ein 350W NT und das is schön leise.

mfg
    Manne

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

@PCteufel
    aber in der klasse von bequiet und tagan können sie nicht wirklich mithalten. aber so schlecht sind sie mit sicherheit nicht.

BTW: entferne bitte den unteren link aus deiner signatur. der ist gegen die regeln..

10. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

gegen welche Regel verstoß ich jetz schon wieder???
    ich habe die FAQ durchstöbert un 2x gelesen.

mfg
    Manne

11. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

links in der sig dürfen ausschließlich auf den rechner verweisen. der 2. link tut das nicht. auszug aus den Regeln:

Profil und Signatur
    Im Nutzer-Profil und der Nutzer-Signatur werden keine gegen die Forumsregeln verstoßenden Links geduldet. Die Signatur ist auf 3 Zeilen (Standardschriftgröße) zu beschränken -- Leerzeilen inklusive. Bei Missachtung von Verwarnungen behält sich die Administration vor, die entsprechenden Eingaben abzuändern. Regelverstöße werden mit Ermahnung, Verwarnung bzw. Ausschluss geahndet. Links in der Signatur dürfen nur auf die Rechnerkonfiguration(en) verweisen.

12. Pcteufel

Pcteufel Kbyte

sorry das hab ich ned gelsehen oder besser für Voll genommen. ich Änder das.

13. chinchi

chinchi Kbyte

Hi,

was genau spricht denn gegen Netzteile von LC-Power? Ich würde dies dann an mein Netzteil weitersagen, das läuft nämlich schon seit 2 Jahren fehlerfrei, fast 12 Stunden täglich. :D

Ich bin nicht grundsätzlich beratungsresistent und lasse mich gerne eines Besseren belehren. ;)

Grüße aus Hanau

chinchi

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page