1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lc Tv mit Pc verbinden

Discussion in 'TV & Video' started by DerNeue2009, Apr 25, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hey ich habe einen Lcd - Tv von Phillips

Den Fernseher habe ich per HDMI mit dem Pc verbunden dann hab ich den Bildschirm auf dem Flachbildfernseher übertragen und dann habe ich als Ton ein Klinkenstecker und den Fernseher und den Pc eingesteckt

So mein Problem ist jetzt, der Lcd Tv zeigt alles an was auch auf dem Bildschirm vom Pc zusehen ist, soll heisen das wenn ich z.b das Internet öffne , das Internet auch auf dem Lcd zu sehen ist, wenn ich ein Film abspiele ist dieser auch auf dem Lcd zu sehen

So jetzt zu dem Problem: Ich habe auf dem Lcd zwar Bild, aber kein Ton

Ich habe eine Geforce 9800 Gtx

Windows Vista

und den aktuellsten Treiber meiner Realtek Soundkarte

Ich hab auch im Nvidia Control Panel schon die Einstellungen kontrolliert, aber nichts gefunden.

Habe auch schon ein anderes Klinkenkabel getestet, aber ohne erfolg

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wirst du auch nicht, da die Graka keinen eigenen Audiochip hat, um via HDMI auch Audiosignal mit zu übertragen.
    Es wäre möglich, wenn ein S/PDIF-Anschluss auf der Karte vorhanden wäre um das Signal durchzuschleifen.
    Klinke-Buchsen von Audio-Out(PC, grün) im Realtek-Audiomanager und Audio-In(TV-Menü) sind jeweils aktiviert und Regler aufgezogen?
    Hast du denn Ton über einen Kopfhörer am PC Line-out(grün)?

Last edited: Apr 25, 2010
  3. Den Ton am Pc bekomme ich über Boxen. Das Klinke Kabel hab ich in dem grünen Stecker drine, wo normal die Boxen angeschlossen sind und im Realtek HD Audio Manager hab ich nichts Eingestellt

Hier mal ein Bild zu meinen Realtek Menü. [​IMG]

Aber hier kann ich ja im Nvidia Control Panel einstellen ob der Ton über HDMI übertragen werden soll oder nicht, nur das funktioniert nicht, bekomme dann immer noch kein Ton am Lcd [​IMG]

Aber für den Ton hab ich ja noch extra das Klinken Kabel angeschlossen.

Last edited: Apr 25, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page