1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LCD-Display als Anzeige von Informationen nutzen!!

Discussion in 'Hardware-Tuning' started by assesino, Mar 27, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. assesino

assesino Byte

Hallo Ich habe zu Hause so ein Ding das mit einer Laser-LED über ein kleines LCD-Display die Urzeit an die Wand oder anderen Oberflächen strahlt. Ich habe schon gelesen das man LCD-Displays an den PC machen kann, dies will ich mit diesem Ding da machen. Geht das auch mit diesem, wenn ja, wie mache ich das und was brauche Ich?

Danke für die Antworten!!!!

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. assesino

assesino Byte

Hmmm Okay is ja ganz toll, aber trotzdem würde ich gern wissen ob das möglich wäre?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Im Prinzip ja.
    Mit Geld bzw. Fachkenntnis ist vieles auf dieser Welt möglich....

5. assesino

assesino Byte

Ich meine es ist ja auch ein LCD-Display, auch wenn es sehr klein ist. Kann mir nun jemand sagen wie das geht?

Ich habe auch noch andere displays, ich habe noch Widerstände , Transistoren und noch andere Sachen. Also an Teilen die man dazu braucht mangelt es nicht. Jedoch hab ich nich so das beste elektronische Fachwissen.

6. nosti89

nosti89 Megabyte

Moin,
    aber einfach mal so in der Restekiste was rauskramen und zusammenlöten ist auch nicht.

Je nach LCD musst du auf unterschiedliche Bauteile zurückgreifen.

Anleitungen gitbs genug im Netz*klick*

Schau dich da mal um, da solltest du was passendes fnden.

MfG

7. assesino

assesino Byte

Danke für den Link!!!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page