1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lcd mit Pc verbunden aber kein Ton

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Tim Below, Apr 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tim Below

Tim Below Kbyte

Hey

Ich habe einen Lcd Phillips 42PFL36041/12 . Ich habe den lcd per Hdmi Kabel mit dem Pc verbunden. Da Hdmi kein Ton überträgt habe ich extra ein Klinkenkabel 3,5mm angeschlossen. Ich habe es in den grünen Steckplatz gesteckt wo normal die Boxen angeschlossen werden und bin in den Audio in Steckplatz am Lcd gegangen. Wenn ich nun den Lcd auf Hdmi 1 stelle bekomme ich Bild, nur wenn ich jetzt z.b Musik oder einen Film am Pc abspiele ist kein Ton vorhanden. Das merkwürdige ist das es gestern noch funktioniert hat.

Ich musste bisher immer wenn ich Ton am Fernsehn haben wollte in die Nvidia Systemsteuerung und die Tonübertragung per HDMI deaktiveren, dann hatte ich aber immer Ton. Nur jetzt funktioniert das auf einmal nicht mehr. Wenn ich jetzt in der Nvidia Systemsteurung die Tonübertragung per HDMI deaktivere und dan einen FIlm abspiele habe ich Bild, aber kein Ton. Das merkwürdige ist aber wenn ich in die Sysstemsteuerung ---> Sound gehe, sehe ich das er Ton wiedergibt ( wie auf dem Bild zu erkennen ) [​IMG] , aber es kommt nicht am Tv an. Dann wollte ich ins Menu von meiner Soundkarte, nur habe ich kein Menu. Also in der Taskleiste steht meine Soundkarte nicht

Habe eine Geforce 9800 GT, Realtek Alc 888, Genuine Intel 2 Core mit 2x 1,6 Ghz und Windows Vista 64 bit

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Tim Below

Tim Below Kbyte

Also wenn ich in der Nvidia Systemsteuerung die Tonübertragung per HDMI aktiviere, dann bekomme ich kein Ton. Wenn ich dann das Klinkenkabel mit der Soundkarte verbinde wo ich normal die Boxen anschließe ) und dann die Tonübertragung per HDMI deaktivere, dann hatte ich bis gstern auch immer Ton. Nur wenn ich das jetzt so mach nicht. Also ich Schließe das HDMI kabel an die Grafikkarte und den Lcd ( HDMI 1 ) an und das Klinkenkabel schließe ich an die Soundkarte an und an den Audio in Steckplatz am Lcd. Nur auf einmal erhalte ich kein Ton mehr, obowhl ich alles genauso mache wie bisher.

Ich habe gestern meinen Grafikkarten Treiber aktualisiert. Hängt es vlt damit zusammen?

Ich versteh nur nicht warum ich auf einmal kein Ton mehr am Lcd bekomme, obwohl ja extra das Klingelkabel angeschlossen ist und gestern hat es noch funnktioniert. Nur das ich halt später noch den Grafikkartentreiber aktualisiert habe

Last edited: Apr 9, 2011
  4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich würde es so machen, wie auf dem Bild in hifi-Forum.

5. Tim Below

Tim Below Kbyte

Mich würde aber trotzdem mal interessieren warum ich von gestern auf heute per HDMI und Klinkenkabel kein Ton mehr am Lcd erhalte. Wollte morgen nämlich gerne nen Film gucken und hab im Moment die Kabel nicht parat um die Grafikkarte mit der Soundkarte zu verbinden :)

Last edited: Apr 9, 2011
  6. No Remorse

No Remorse Byte

Schau mal in folgendes Thema

Das ist das gleiche Problem....

7. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Logisch, Dir fehlt in der Systemsteuerung laut deinem Screenshot der "Realtek HD Audio- Manager", die Treiber sind nicht installiert bzw. deaktiviert. Ist der ALC 888 im BIOS aktiv?
    Du musst dich zuerst entscheiden , welchen Audioadapter du primär nimmst, entweder Graka-Nvidia(HDMI) oder über den ALC88 Chip von Realtek (onbordsound, analog) über Line-out grün von deinem Mainbord.
    Ich würde nochmals den aktuellen Realtek Vista, Windows7 Driver (32/64bits) Driver only (Executable file) R2.59 2011/4/8 85312k Treiber re-installieren.
    Vorher den bestehenden Treiber deinstallieren und evtl. Treibermüll noch bereinigen mit DriverCleaner
    Neustart ist nötig.
    Welche NvidiaTreiberversion hast du aktualisiert? Warum war das denn notwendig? Hast du den vorigen Nvidia-Tr. nochmals probiert, wenn der doch mit Sound lief?
    Außerdem im Gerätemanager prüfen, ob noch alle HD-Treiber installiert sind.

8. Tim Below

Tim Below Kbyte

Hey kann mich erst heute melden, da ich bis heute morgen im Urlaub war

Also in der Systemsteuerung hab ich wie auf dem Bild [​IMG] zu erkennen nur Realtek High Definition Audio. Da steht nichts von Nvidia High definition Audio

Des weiteren hab ich eben mir Windows 7 installiert und nochmal den Treiber der Grafikkarte installiert, mit dem ich Sound am LcD hatte , aber leider kein erfolg. Dann habe ich mir den Soundtreiber geladen den mike_kilo gepostet hat. Nun ist aber immer noch das Problem das ich den Realtek Audio Manager nicht habe. Weder in der Systemsteuerung noch in der Task leiste. Dann habe ich mal ein anderes Kabel getestet, ein Klinken kabel auf Chinch aber auch das brachte kein Ton.

Nun meine Frage ist es möglich die Geforce 9800 GT und die Die Realtekt ALC 888 ( onbord Soundkarte ) mit einem spdif kabel zu verbinden und wenn ja wie mach ich das und welche Kabel brauch ich dafür ? Den ich finde keinen Anschluss dafür :o Kann es sein das vlt irgendeine Einstellung an meinem Pc nicht stimmt oder das ein Treiber nicht richtig installiert ist und deswegen der Ton nicht über das Klinke auf Chinch Kabel übertragen wird ?

PS: habe jetzt den Soundtreiber den mike_kilo gepostet hat installiert und habe wieder den Grafikkarten Treiber auf die Version 270.51 aktualisiert

Danke für eure Hilfe Tim ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page