1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LCD Monitor hat Streifenflimmern!?

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Marwyc, Jan 2, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Marwyc

Marwyc Byte

Hallo, mein Monitor flimmert bei dunkleren Farben aufeinmal. Grade wenn nicht viel bewegung im Bild ist, fängt er an zu flimmern. Bei starken Farben wie Schwarz, Weiß, helles Blau usw. flimmert er nicht. Grade wenn es Grau wird, und nicht viel bewegung fängt es an zu flimmern. Der Monitor wird über ein VGA Kabel mit einem DVI -> VGA Adapter betrieben, und ist nun 3 Jahre alt.Fujitsu Siemens Amilo L3190T ist der Name. Es kam halt mehr oder weniger über Nacht! Komischerweiße auch erst nachdem ich Aufgerüstet habe.

Es ist auch kein Rauschen sondern es sind Streifen die horizontal verlaufen.

Aktuelle Hardware
    X1800GTO (Wird die Tage durch eine GTX 460 ersetzt da das Netzteil zu schwach ist, mit der GTX 460 hatte ich auch die Streifen.)
    Intel Q9650 @ 3.00GHz
    ASUS P5QD Turbo
    Jersey Blackedition 600W (Wird ausgetauscht, vielleicht kriegt das Mainboard zu wenig Strom über die V Schiene?:O)

Bilder und Videos folgen.

mfg

2. Marwyc

Marwyc Byte

Ich habs grade nochmal mit nem relativ unbenutzten CRT probiert, dort habe ich keine Probleme! Somit fällt Grafikkarte oder das System als Fehlerquelle weg. Ich habe schonmal gelesen man solle das Stromkabel bzw beim Stecker der in die Steckdose kommt die Erdungen mit Tesafilm abdichten, ist das zu empfehlen?

mfg

3. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hallo Marwyc!

Was denkst Du, wozu die Erdung da ist?
    Wo hast Du denn den Quatsch gelesen?

Wie hoch ist die Monitorfrequenz?
    Wie alt ist der Monitor?

Gruß chipchap :)

4. Marwyc

Marwyc Byte

Ich muss ehrlich sagen das ich da im Physik Unterricht gepennt habe!:P
    Hab das in irgent einem Forum gelesen.

Die Monitorfrequenz ist auf der nativen Auflösung die ich auf dem Desktop habe 60Hz, in Spielen bei bsp. 1280x720 kann ich 75Hz benutzen, ich probier mal aus obs da auch flimmert.

Der Monitor hatte grade sein 3. Geburtstag! :D

mfg

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

6. Marwyc

Marwyc Byte

7. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Wozu?
    Da kommt bei FullHD auch die GTX 460 ins Stottern mit 120Hz.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page