1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LCD-Monitor Mysterium

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Bedee2704, Sep 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Bedee2704

Bedee2704 Byte

Hallo Foristen,

habe folgende Herausforderung:

es geht um einen neu-gekauften Siemens LCD Monitor, den ich mit einem Siemens Notebook Amilo, Alter ca. 3 Jahre, benutzen will.
    Nach Anschluss funktioniert es zwar ohne Beanstandungen, jedoch erscheint bei Abspielen von .avi-Dateien via Video Lan, MS Media Player sowie anderer Player kein Bild. Im Konkreten öffnet sich die Player Anwendung, Ton und Bild im Notebook-Monitor sind tadellos, jedoch am LCD Monitor wird die Datei nur akustisch, aber nicht visuell wiedergegeben. Das Bild im Player bleibt schwarz?

Woran könnte das liegen?

Gruss

Bedee

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Das könnte daran liegen, daß nicht jede Grafikkarte auf allen Monitoren Videos abspielen kann.

Was für ein Grafikchip ist verbaut ? (Ati oder Nvidia)
    Wie ist der Monitor eingestellt? Klonst Du das Bild oder arbeiten beide Bildschirme unabhängig voneinander?

3. Bedee2704

Bedee2704 Byte

Danke für die Anwort.

Im Notebook befindet sich ne ATI-Karte und ich glaube mal, dass mit dem Klonen war der richtige Hinweis??
    Wie stelle ich es ein, damit die beiden Monitore unabhängig voneinander arbeiten?

Problem fast schon durch

Besten Gruss

Bedee

4. magiceye04

Möglichkeit1: Du aktivierst den Theater-Modus, irgendwo bei Überlagerungsoptionen zu finden. Dann hast Du auf dem 2. Bildschirm immer alle Videos Bildschirmfüllend.

2. Möglichkeit: für den 2. Bildschirm den Haken setzen bei "Desktop auf diesen Bildschirm erweitern" - das findest Du in den Windows-Grafik-Optionen (rechte Maustaste auf dem Desktop, Eigenschaften). Dann solltest Du das Videofenster auf den 2. Bildschirm rüberziehen können und da das Video nur noch auf einem Bildschirm ist, sollte das funktionieren.

5. Bedee2704

Bedee2704 Byte

... ok... das werde ich mal versuchen..

ähh.. diesen Theatermodus in Überlagerungsoptionen, wo finde ich die, in der ATI oder Systemsteuerung... oder im Player?

Gruss und Danke

Bedee

6. magiceye04

7. Bedee2704

Bedee2704 Byte

Nochmals danke... werde mich in die Optionen vertiefen! Bedee

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page