1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LCD-Monitor schaltet sich selbstständig ab

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by winSharp93, Feb 27, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. winSharp93

winSharp93 Byte

Hallo zusammen,

mich plagt derzeit ein relativ merkwürdiges Problem: Mein LCD-Monitor (ein LG Flatron W2261V) geht seit kurzem im laufen Betrieb des Öfteren einfach aus.

Mit "ausgehen" meine ich dabei nicht Standbybetrieb, sondern wirklich "ausgehen" - man muss ihn danach immer mit dem Powerschalter am Monitor wieder einschalten.
    Zu diesem Ein-/Ausschalter muss man sagen, dass er berührungssensitiv ist.

Ein wirklich regelmäßiges Muster lässt sich nicht wirklich erkennen - im Laufe des gestrigen Tages ist es aber bestimmt 15 mal passiert.

Der Computer läuft aber ganz normal weiter - ein Zweitbildschirm, der an der gleichen Grafikkarte hängt (aber einen konventionellen Ein-/Ausschalter verwendet) funktioniert einwandfrei.

Eine Hypothese, die ich gerade nachprüfe, ist, dass evtl. mein iPhone, das im Dock ca. 40cm vom Ein-/Ausschalter entfernt liegt, irgendwie Felder erzeugt, die stark genug sind, um dem Sensor glauben zu machen, dass gerade ein Finger darauf liegt.
    Allerdings konnte ich diese Hypothese bisher weder wirklich bestätigen noch wiederlegen.
    Kann da wirklich ein Zusammenhang bestehen?

Habt ihr sonst eine Idee, woran das liegen könnte?
    Oder etwas Ähnliches schon einmal erlebt?

Vielen Dank für eure Ideen!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist es ein Problem, das iPhone mal weiter weg zu legen oder gar aus zu schalten?

3. winSharp93

winSharp93 Byte

Danke für deine Antwort!

Ja - das probiere ich gerade; allerdings kann es aufgrund der unregelmäßigen Abständen im Moment auch nur Zufall sein, dass der Monitor gerade mal nicht ausgeht.

Generell sollte das doch auch nicht passieren, oder?
    Und wenn doch, müsste das doch schon jemand anders beobachtet haben.
    Daher auch dieser Thread hier.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Wie alt ist das Teil denn?
    Womöglich ist er auch einfach nur defekt.

5. winSharp93

winSharp93 Byte

Wie alt? Vor einem Monat genau zwei Jahre.
    Das Phänomen fing also ziemlich genau mit dem Ende der Garantie an... :grübel:

6. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Dann ist ja alles klar. ;)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page