1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LCD Monitor von Aldi

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by ewu108, Nov 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ewu108

ewu108 Byte

Hallo zusammen,
    ich weiß ja das die meisten hier von allem abraten, was mit Aldi zu tun hat ;)

Aber wie würdet Ihr das Preis- Leistungsverhältnis von dem 19“ Bildschirm beurteilen, der jetzt bei Aldi angeboten wird.

http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_1385.htm

Die Reaktionszeit könnte etwas besser sein, ist aber denke ich doch noch halbwegs passabel, oder? Und die restlichen Werte scheinen auch nicht so schlecht zu sein, oder wie sehr Ihr das??

Danke schon Mal für die Antworten! :jump:

Gruß,
    Uwe

2. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Von den Werten her ein wirklich gutes Gerät. Ob dies in der Praxis auch so rüberkommt ist die andere Frage.
    Was machst du denn alles mit deinem PC?

3. ewu108

ewu108 Byte

Hallo Boss,
    das übliche halt wie Office, Internet... und halt auch ein bisschen zocken (Ego-Shooter die ich Online spiele)
    Bin aber kein High-End gamer.

Alternativ denke ich über den Samsung SyncMaster 931BF nach.
    aber warum ca. 60 Euro mehr ausgeben, wenn der andere auch gut ist :-)

4. Boss im Block

Ja, ich verstehe dein Problem. Nachteilig ist sicher, dass du dir den Monitor nirgends in Aktion anschauen kannst. Ich sage mal so: Ein totaler Fehlkauf ist es sicher nicht, aber der 931BF sollte schon einen Tick besser sein.

Warte am besten noch einmal weitere Meinungen ab, da ich mich jetzt auch spontan nicht festlegen kann.

5. ewu108

ewu108 Byte

Jo, werde mal sehen ob sich noch jemand meldet, und es mir dann überlegen.
    Danke erst Mal für Deine Meinung :-)

6. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ist doch ganz einfach, kauf den Aldi Monitor, teste ihn ausgiebig und wenn er dir nicht gefällt bring ihn wieder hin und lass dir dein Geld wiedergeben - dazu braucht man beim Aldi Süd nicht mal den Kassenzettel (wohl aber die Verpackung!)

7. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also irgendwie trickst da Aldi wohl etwas.
    Sieht aus wie ein PVA-Display (von Blickwinkel usw. her), aber die Reaktionszeit passt da nicht wirklich zu.

MFG

8. ewu108

ewu108 Byte

Die Angabe über den Blickwinkel kommt mir auch etwas komisch vor. Aber was hat das jetzt mit der Reaktionszeit zu tun?

9. Boss im Block

Bei dieser Art von Panel ist die Reaktionszeit nicht so gut. Solange du aber nicht "Hardcoregamer" bist sollte dir das wenig ausmachen.

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ganz eindeutig.
    Der sehr hohe Blickwinkel von 178°/178° und die Kontraste sprechen auch dafür, dass es sich um ein SPVA-Panel handelt.

Dagegen sprechen aber:
    1.Der Preis (sind eigentlich bedeutend teurer)
    2.Die Reaktionszeit (haben keine so schnelle Reaktionszeit)

Die Frage ist nun, welche Angaben "getunt" sind.
    Ich vermute mal der Blickwinkel und damit ist es dann doch nur ein Billig TN-Panel.
    Für 199€ sicher nicht das schlechteste, aber kein Schnäppchen und Außergewöhnliches.

MFG

11. ewu108

ewu108 Byte

Nur mal so als Erfahrungsbericht :-)

Hab mir gestern den Bildschirm von Aldi geholt, und ich muss sagen: Super

Keinerlei Schlieren, sehr gute Farben…
    Hab auch mal einige TFT-Tests durchgeführt, die man sich bei Prad.de runterladen kann, alles bestens. Sollte Aldi so einen also noch einmal haben, ich kann das Teil wirklich nur empfehlen!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page