1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LCD spielt kein Sound ab die vom PC kommt

Discussion in 'Audio' started by Sauger1, Sep 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Sauger1

Sauger1 Byte

Hallo zusammen,
    Ich habe einen LCD Fernseher diesen habe ich per VGA kabel mit meinem PC verbunden,jetzt habe ich ein Problem , wen ich auf dem PC nen Film abspiele oder Musik dann sehe ich den jetzt zwar,aber der gibt mir kein Sound wieder...wodran kann das liegen ?

2. nobbi86

nobbi86 Byte

Der Sound wird auf dem VGA kabel nicht mitübertragen

3. Sauger1

Sauger1 Byte

Achso,muss ich also per HDMI und dann an meinem DVI vom PC oder was habe ich da für möglichkeiten ?

4. goemichel

goemichel Halbes Gigabyte

1. Sound wird auch nicht per DVI übertragen
    2. Line-Out der Soundkarte mit den Lautsprecher-/Soundeingängen des LCD verbinden

5. Sauger1

Sauger1 Byte

Also wen ich so ein Kabel kaufe ; 2x Cinch Stecker -> 1x 3.5mm Stereo Klinkenstecker und den 3.5 in den Line Out und die 2 Cinch in den LCD dann habe ich den Sound ?

Oder wen ich die Grafikkarte mit dem LCD per S-Video kabel verbinde . habe ich dann beides ?

6. Sauger1

Sauger1 Byte

Nabend,
    Ich öffne jetzt mal hier das thema,
    Ich habe ein LCD per VGA mit meinem PC verbunden,da VGA kein Sound überträgt habe ich nun ein "2x Cinch Stecker -> 1x 3.5mm Stereo Klinkenstecker " gekauft , den 3.5mm habe ich am Line Out der Soundkarte dran gemacht und die 2 Chinch am Ausgang vom LCD ( habe alle ausprobiert ) aber ich bekomme einfach kein Sound .... wodran kann das liegen..

7. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Damit hast du dir eine Ermahnung wegen regelwidrigen Doppelpostens eingehandelt...

8. goemichel

...wie soll denn auch Ton IN den LCD, wenn du die Kabel an den Ausgang anschließt???

Wenn dein LCD keinen Sound-Eingang hat, versuchs mal mit einem Scart-Adapter so wie im Anhang:

Attached Files:

9. Sauger1

Sauger1 Byte

Am Audio IN habe ich es auch schon probiert hat der auch , und zwar steht einmal Audio Out R/L AV/S und einmal Audio OUT R/L YPbPR
    der hat allerdings auch ein PC Audio IN, aber das ist nur ein wie bei der Soundkarte Grün umrandenes 3,5mm Loch,da passt kein Chinch rein

10. goemichel

ja dann schließ doch da ein entsprechendes Kabel an!! :bse:

11. Sauger1

Sauger1 Byte

Ich habs endlich geschafft,habe Line Out vom PC mit dem "PC Audio Eingang" vom LCD mit einem 3,5 mm -----> 3,5 mm verbunden und schon klappt es . Danke für euere Hilfe

Thema Schliessen Bitte:jump: :jump: :jump: :jump:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page