1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LCD-TFT über DVI an Radeon 7000

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by hadi07, Jan 17, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hadi07

hadi07 Byte

Hallo zusammen,

ich wollte an meinem 2.PC AMD Duron (ja, schon etwas älter) einen neuen Monitor (LG W2243T) über DVI-Kabel anschliessen (mit 1920x1080). Über D-Sub funktioniert alles problemlos.

Wenn ich ihn über DVI anschliesse, kommt leider am Anfang kein Bild (BIOS Meldung, Betriebssystemauswahl GRUB, etc wird alles nicht angezeigt), er bootet aber trotzdem das Default-System und sobald was vom Betriebssystem geladen wird, ist das Bild da.

Da ich dann aber zB nichts im BIOS machen kann und auch das Betriebssystemmenu nicht mehr sichtbar ist, ist dies unschön.

Grafikkarte müsste eine Radeon 7000-64 VE sein (habe den Rechner geschenkt bekommen, weiss also nicht 100%, was darin verbaut ist).

Was könnte man da tun?

Danke für jede Hilfe,

Grüße,

Hadi

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das ist ein bekanntes Problem von LG
    über HDMI ist es sogar noch schlimmer.
    schaue über google.de

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page