1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LCD-TV mit integriertem DVBT ?

Discussion in 'TV & Video' started by Maerlin, Aug 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maerlin

Maerlin ROM

Hallo Ihr alle,
    ich hoffe es kann mir jemand helfen. Mein Problem ist..... ich will mir einen LCD Fernseher kaufen am liebsten mit DVBT hab mir auch schon einen ausgeguckt "Samsung LE-32 R 73 BD" nur was ist wenn der DVBT ausfällt oder defect ist? Kann man den deaktivieren? Kann man dann ein externes Gerät anschließen?
    Wenn jemand Erfahrung hat mit solch einem Prob. Schreibt mir bitte.
    Und im allgemeinen würde ich auch gerne Eure Meinung hören was ihr meint was besser ist, TV mit integriertem oder mit externem DVBT. Textet doch bitte Eure Erfahrungen.

Schon mal im Vorfeld herzlichen Dank für Eure Antworten

MfG Maerlin :bet::danke: :dafür:

2. Henry0105

Henry0105 Byte

Hallo Maerlin,
    nicht übel, dass Gerät. Integrierte Optionen haben ihr Für und Wider.
    Dafür spricht: Es wird kein externer Receiver benötigt, der rumsteht und zusätzlichen Kabelsalat bringt.
    Dagegen: Falls der integrierte DVBT-Receiver ausfallen sollte, muß das ganze Gerät zur Reparatur.
    Das muß jeder für sich selber entscheiden. Im Falle eines Defektes kannst du aber auf jeden Fall über den Scarteingang einen externen Receiver anschließen.

3. Maerlin

Maerlin ROM

Hi Henry,
    danke erst einmal das habe ich mir auch so gedacht, ich habe mich jetzt schon zu 95% entschieden, den selben TV aber ohne DVBT zum super Kurs. Und meinen DVBT mit HDD nutze ich dann extern.:rock:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page