1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LCD-TV oda doch lieber TFT am PC??

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by markus92, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. markus92

markus92 Kbyte

Hallo,
    wie schon in der Überschrift erwähnt, wollte ich mir in nächstr Zeit nen neuen Monitor und TV holen und da hab ich mir gedacht, könnte ich doch das kompinieren. Meine Grake (ATI X1950XT) hat HDCP, womit ich gerne meinen PC mit dem Ferseher verbinden möchte, geht das so ohne Probleme?

Leider weiß ich noch gar nicht, welche größe oder wieviel ich ausgeben will?
    Welche größe ist vernünftig als PC-Monitor zum zocken? Oda gibt es da Prob mit der Auflösung, schärfe, reaktion oder was auch immer ??.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Antworten!!!

2. markus92

markus92 Kbyte

Hallo,

also ich hab mich nochmals mit meiner Graka auseinandergesetzt und festgestellt, dass HDCP nur nen Kopierschutz ist und ich 2 DVI ausgänge und einen mit 3 Farben habe. Welcher macht eine bessere Bildqualität?

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

:schieb:,,,,,,,,,,,,,,,,

4. markus92

markus92 Kbyte

Kann mir da niemand weiterhelfen? :(:(:(

5. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

6. VinceBär

VinceBär Megabyte

Tipp von mir ich würde nach nem Monitor mit integriertem TV-Tuner suchen...

7. Horst1

Horst1 Viertel Gigabyte

Wieso? Weil der entscheidend teurer ist als ein Monitor? Da kommt der TO aber mit einer TV-Karte besser weg.

8. VinceBär

VinceBär Megabyte

Das stimmt auch, allerdings sind die Monitore mit TV-Tuner besser sind als TV-Geräte, an die man einen PC schließen kann...

9. markus92

markus92 Kbyte

hmm, okay schonmal danke.

Nur recht viel schlauer bin ich daraus auch nicht geworden. Also der Fernseher sollte 80% am PC und 20% als TV betrieben werden.
    Also doch leiber einen TFT oder ist ein 30" Bildschirm überhaupt sinnvoll?

10. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

11. markus92

markus92 Kbyte

Hallo,
    ok also ich möchte eig schon gerne was größeres (30") oder ist das sinnlos als PC-Monitor zum zocken, surfen?
    Kann ich nicht die TV-Signale über den PC auf den Bildschirm übertragen und bräuchte nur nen LCD Bildschirm mit DVI oder HDMI anschluss oder den 3 Farben da und welcher der 3 hat eine bessere Bildqualität?

12. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Ich glaube ich leite dich mal weiter zu den Experten ;)

www.prad.de

13. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Soll das jetzt heißen, daß Du das Teil auch als Monitorersatz, z.B. zum normalen Arbeiten, Surfen etc. nutzen willst?
    Dann auf jeden Fall einen Monitor kaufen und keinen Fernseher! Ein TV-Tuner kann drin sein, aber mit TV-Karten bist Du flexibler.

Da Geld scheinbar keine Rolle spielt: http://geizhals.at/deutschland/?cat...h=30"&filter=+Angebote+anzeigen+&pixonoff=off
    Nur für Spiele dürfte die Auflösung etwas zu hoch sein, aber die kann man ja runterstellen.

14. markus92

markus92 Kbyte

Hallo,
    nja also ich wollte eig. einen großen Montior zum kleinen Preis und da sind mir die LCD-TVs eingefallen, aba wenn die nicht so gut sind zum zocken, surfen, usw..., dann werde ich doch zu den teueren TFTs greifen müssen.

15. magiceye04

Zum Zocken oder Fern-/DVD sehen sind die TFT/LCD-Fernseher durchaus geeignet. Aber sie haben eben vergleichsweise geringe Auflösungen und riesige Pixel - zum Arbeiten also grauenhaft und unbrauchbar.
    Ein LCD/TFT-Monitor ist für so ziemlich alles mindestens gut geeignet.
    Ich hab meinen Fernseher jedenfalls schnell verschenkt, als der Monitor plötzlich größer war ;)

16. markus92

markus92 Kbyte

Hallo,
    hmm okay, also ich denke ich werde da doch zu den TFT greifen. Möchte aber schon geren größer als 22", so 26" vllt. mit wieviel muss ich dann rechnen oder bringt es das überhaupt?

17. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Kommt auf die Auflösung an, die du haben willst....

18. markus92

markus92 Kbyte

Hi,
    hmm, nja sodass man noch vernünftig arbeiten kann am PC. Was wäre das so?

19. magiceye04

27" kostet leicht unter 1000€, 30" ein wenig darüber. In dieser Größe bekommt man meist auch noch ein gescheites Panel verbaut.
    In den wesentlich günstigeren 24" sind meist nur TN-Panels und die finde ich persönlich für Video/TV oft grauenhaft, besonders was den Farbumfang des Monitors angeht.
    Die 24" mit besseren Panels (also kein TN, sondern (S)MVA, (S)PVA oder (S)IPS) kosten dann schon wieder 600€ aufwärts.

20. markus92

markus92 Kbyte

Hallo,
    mhh okay, ich denke da werde ich doch vll. sogar 22" in Betracht ziehen,w as kostet da ein guter.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page