1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LCD TV schwarz-weis

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Aleko, Jan 26, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Aleko

Aleko Byte

Hallo an alle kenner.
    Habe volgendes problem....
    wenn ich mein Laptop ans LCD vernseher ansslisse bekomme ich schon ein bild, aber nur schwarz-weis, habe schon alle mögligkeiten ausprobiert. werde mich freuen wenn jemand der lösung kennt.
    MfG Aleko

2. Fettbemme

Fettbemme Halbes Megabyte

Da Du ja nicht genau geschrieben hast, was Du für eine Verbindung Notebook -> LCD Fernseher Du genommen hast vermute ich mal HDMI. In diesem Fall schaust Du ein Schwarz / Weiss Film, und es liegt kein Fehler vor! :ironie:

Ist dass nicht der fall, dann erzähle uns noch etwas über die Verbindung zwischen Notebook TV wie zb. VGA Montor, HDMI, DVI, SVideo, FBAS...

3. Aleko

Aleko Byte

habe den laptop uber ein s-video ausang über einen chinch kabel angeschlossen. Bild ist da ist aber nur s/w.

4. Fettbemme

Dacht ich mir schon :)

Du hast ein "Chrominanz / Liminanz" Problem.

• Das Problem kannst Du lösen indem Du ein S-Video Kabel verwendest.
    • Du kannst das Problem Lösen indem Du nur ein Chinch Kabel verwendest.
    • Du bastelst Dir so ein Adapter: (S-Video auf Chinch.)
      http://tvtool.info/go.htm?http://tvtool.info/german/cablefaq3_d.htm
    • Du kaufst Dir den Adapter "NTA 42" auf www.reichelt.de (der funktioneirte bei mir, und löste das S/W Problem)
    • Du nimmst den Adapter den Du hast (und nur ein S/W bild bringt, und schließt mit einer Drahtschlaufe, die Du vorsichtig mit einer Pinzette in de Stecker Klemmst Pin 3+4 (Auch das tat bei mir)

5. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du versuchst vieleicht NTSC Material auf einem Fernseher wieder zu geben der nur PAL kann?

6. Aleko

Aleko Byte

habe alles versucht, bekomme aber immer nur ne schwarz-weis. kann das an der grafikkarte liegen?

7. Fettbemme

Eigentlich nicht. Ich bin halt der MEinung, das Du es mit dem was ich gesagt hast beheben kannst. Das Problem haben viele TVs. Daher ist es mir nicht ganz neu.

Wenn das alles was ich meinte aber das Problem nicht gelöst hat, kann ich auch nix mehr tun .... :sorry:

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page