1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LCD unscharf nach neuer Grafikkarte

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by nlord, Nov 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nlord

nlord ROM

Hallo zusammen,
    ich habe mir heute eine neue Grafikkarte gekauft(8600GT 512MB RAM), zuvor hatte ich eine 6600. Angeschlossen an einem Samsung LCD mit 32 Zoll Größe. Meine sonst immer benutzte Auflösung lag bei 1200x676, da das Bild immer gestochen scharf war. Das ist also 720p, der Desktop ist dadurch aber größer als der TV. In der NVIDIA-Systemsteuerung kann man die Größe des Desktops ändern und somit war bei meiner 6600 das Bild perfekt.

Heute habe ich also die 8600 rein gesteckt und die neuesten Treiber installiert. Man konnte schonmal keine Auflösungen von 1200x676, 1200x700, ... einstellen. Die einzigste Auflösung, welche ein gestochen scharfes Bild liefert, ist 1280x720. Ok, dachte ich... passe die Größe des Desktops wieder manuell(skaliert) an. Allerdings ist das Bild dann wieder unscharf.
    Dann habe ich bei "Benutzerspeziefische Auflösungen verwalten" 1200x676 manuell eingestellt. Allerdings ist hier das Bild genauso unscharf.
    Ich habe alles mögliche probiert, aber leider ohne Erfolg.

Erstens verstehe ich nicht, warum jetzt Auflösungen in der Anzeigen-Einstellung fehlen.

Und zweitens, warum der Bildschirm immer unscharf ist(außer bei 1280x720-aber ragt über Rand hinaus).

Mein System:

AMD 3700+
    NVIDIA 8600GT 512MB
    2GB DDR GEIL
    Samsung LCD 32"

Neueste Treiber vorhanden.

Vielleicht hat Jemand einen passenden Tipp für mich.

Danke

Gruß

Sebastian

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page