1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LCD zeigt nur noch "Out of Range"

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by e_p_l, Aug 29, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. e_p_l

e_p_l ROM

Hallo!

Habe einen neuen Rechner gekauft und den alten jetzt an einen TV Monitor gehängt, um ihn noch ab und zu benutzen.

Alter Rechner: Windows XP, Pentium 4 2,4 Ghz, Grafik nVidia 6200
    Monitor: Grundig Davio 15, LCD 38-5700 BS

Sobald der Rechner gestartet wird erscheint nur noch "Out of Range". Im abgesicherten Modus kann ich starten und arbeiten, habe die Grafikkarte aber nicht anders eingestellt bekommen.

Als ich den Rechner neu an diesen TV-Monitor angeschlossen habe funktionierte es zunächst, allerdings war alles verzerrt. Nachdem ich im TV-Monitor die Einstellungen für die PC Funktion verändert habe, war das Bild gut, beim nächsten Neustart aber eben die Fehlermeldung da.

Was kann ich jetzt tun. Welche Einstellungen muss ich wo vornehmen?

Danke für Hilfe!

Eric

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Welcher Eingang wird denn am TV-Gerät benutzt, Graka-Out: was hast du im Graka-Treiber eingestellt?

3. e_p_l

e_p_l ROM

VGA Eingang am TV

In der Graka habe ich zunächst nichts geändert, PC vom Lenovo ThinkVision 22'' direkt an diesen TV-Monitor gehängt. Dann war da alles verzerrt und ich habe über die TV Einstellungen für den PC Betrieb das Bild geändert, leider nicht direkt in der Graka.......

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

es fehlen immer noch konkrete Angaben:
    Was für ein Treiber wird benutzt, welche Einstellungen, Kabel, Adapter? usw.
    Warum prüfst du denn nicht mit dem Lenovo, ob von der GF 6200 ein korrektes VGA-Signal ausgegeben wird? Wenn ja, dann stimmt was nicht mit dem TV-VGA-Eingang. Umgekehrt kannst du mit dem neuen PC am TV testen.
    welche, wie, was? Infos fehlen auch hierzu.
    DU musst schon beschreiben, was genau gemacht wurde. Wir können es nicht wissen.
    Fehlkonfiguration? TV-Handbuch lesen!
    Hierzu ein Tipp:
    > http://www.richtig-posten.info/

5. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Will dir sagen, dass der Monitor entweder mit einer Auflösung läuft die er nicht unterstützt bzw. zu hohe Frequenz.
    Klar, denn im Abgesicherten Modus wird die niedrigste Auflösung und Frequenz gewählt, du müsstest aber trotzdem in den Einstellungen der Grafikkarte alles wählen können. Aber wie mike_kilo schon schrieb, du musst genauere Angaben über Treiber und Co. machen. Sonst können wir nicht richtig helfen:bet:

Snake

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Um die Einstellungen der Gradikkarte zu ändern, benutzt man ja nicht den abgesicherten Modus, dafür gibt es den VGA-Modus, bzw. mit niedriger Auflösung starten.

7. e_p_l

e_p_l ROM

Danke für die Tipps.

Werde den PC nochmals an den Lenovo hängen. Dann kann ich die Grakaeinstellungen wieder sehen und werde mich ggfs. nochmals melden.

Ich habe mich "bemüht" richtig zu posten und es war sicherlich nicht meine Absicht ungenügende Angaben zu machen. Sähe ich den Treiber und die Einstellungen, hätte ich diese mitgeteilt. Ich sehe im Moment aber nur "out of range" und bin LAIE, weshalb ich hier nach Hilfe suche.:sorry:

Die Fehlkonfiguration ist anhand der Bedinung des TV mit dem Handbuch entstanden. Über die Taste Info gelangt man in das PC Menu des TV und kann dort drei Parameter ändern. Dies sieht aber nicht aus, wie das Bild , das ich von den Einstellungen von Grafikkarten kenne. Es ist z.B. keine Hertzzahl einzustellen usw.

Zunächst danke und wenn ich mehr weiß melde ich mich wieder.

Eric

Ab

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page