1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LCD zeigt rote Streifen

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Mariel Dragon, Jan 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, ich hab hier ein Problem mit meinem Monitor
    Es ist nen 32-Zoll monitor von Tatung, welcher genau weiß ich nicht. Ist eigentlich ein Fernseher, aber ich nutze den HDMI-Eingang für meinen Computer. Naja, auf jeden Fall zeigt er seit einiger Zeit einen senkrechten, 10-15 cm breiten, roten Streifen, der alle Farben an dieser Stelle verfälscht. links und rechts davon ist alles bläulich-grünlich, etwa 20 cm, dann wird es normal. Bis jetzt war das immer nur kurz, aber seit einer Woche bleibt es immer länger. Bis jetzt hat das hin- und herschalten zwischen Kanälen genügt, es ist beim Kanalwechsel sofort verschwunden. Jetzt hilft aber weder Kabeltrennung noch Strom ausschalten noch sonst etwas, der rote Streifen bleibt auf allen Kanälen vorhanden. Hat jemand ne Idee was das sein könnte/weiß jemand, ob das Gerät zur Reparatur muss?

Last edited: Jan 6, 2009
  2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Gerät defekt.

3. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Kann sein, daß die zahlreichen Datenleitungen für die Pixel an dieser Stelle ein Kontaktproblem haben, was sich durch die Erwärmung beim Betrieb anfangs wieder eingerenkt hat.
    Für einen Techniker, der sich mit Flachbildschirmen auskennt, sollte das theoretisch reparierbar sein, Datenkabel tauschen o.ä.

Last edited: Jan 6, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page