1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leadtek 7800GTX oder Asus 7800GTX

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by webSlip, Nov 12, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

2. Magrange

Magrange Megabyte

Die Leadtek WinFast PX7800 GTX TDH MyVIVO hat einen Chiptakt von 430 MHz und Speichertakt von 600 MHz.

Die Leadtek WinFast PX7800 GTX TDH MyVIVO Extreme hat eine Chiptakt von 490 MHt und einen Speichertakt von 625 MHz.

Ob das 50 € Aufpreis gerechtfertigt kann jeder für sich selber entscheiden. Ich würde einfach die Leadtek WinFast PX7800 GTX TDH MyVIVO nehmen.

Wobei die Asus der Leadtek WinFast PX7800 GTX TDH MyVIVO bei geringem Preisunterschied vorzuziehen wäre.

3. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Bei den 7800er Karten liegen die Unterschiede meist in der Ausstattung. Da sich die Hersteller bei der Kühlung an Nvidia`s Referenzdesign halten,liegen auch die Taktraten auf gleichem Niveau. Niedriger getaktete Karten sollte also
    Übertaktungspotenzial haben. Ich würde die Leadtek der Asus vorziehen.Ich habe mit meiner Leadtek (6800) keine Probleme. Mit Asus (Board und Graka) hatte ich die allerdings schon.

4. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

OK. Und wie sieht es mit der Lautstärke aus? Welche macht am meistem lärm?

Gruss webSlip

5. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Die dürften alle in etwa gleich laut sein,da sie ja alle das Nvidia Design der Kühler verwenden.

6. webSlip

webSlip Halbes Megabyte

OK Danke. Hat es eine Auswirkung auf die Grafikkarte was ich für ein Mainboard habe? Wenn ich ein Asus Mainboard habe, kann ich dann spezielle Funktionen oder so was in der Art nutzen? Oder spielt das gar keine Rolle.

Danke im Voraus

7. ekke13

ekke13 Megabyte

Spielt keine Rolle...

8. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

ganz erhlich, kauf die die 7800GT von ALBATRON, die kstet nur 335€und der aufpreis zur 7800GTX ist meines erachtens nicht gerechtfertigt, das gesparte geld kannste in nen schönen Graka Kühler von Zalman investieren

9. katamaran3060

katamaran3060 Megabyte

Ich würde auch die 7800GT empfehlen. Ist bei 10% weniger Leistung gleich mal 100€ günstiger = besseres Preis/Leistungsverhältnis. Eine bessere Kühlung brauchst du nur,wenn du die Karte hoch übertakten willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page