1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

"Leadtek WinFast TV 2000 XP Deluxe" - schlechte Bild- & und Tonqualität

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ToxDwarf, Aug 14, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

Hiho zusammen,

ich hab jetzt seit zwei Tagen eben diese TV Karte und hatte bisher nicht wirklich viel Spaß damit :(

Ich habe durchgehend Streifen und Verzerrungen im Bild und auch der Ton ist nicht wirklich das wahre; ist total verzerrt und klingt irgendwie.. naja.. falsch eben.. :)

Nur hab ich nun keine Ahnung woran das liegen kann. Habe schon zwei verschiedene Kabel ausprobiert aber nix hilft. Bei einem normalen Fernseher funktionieren die beiden Kabel einwandfrei.

Oder braucht man für ne TV Karte irgendwie bessere, höherwertige Antennenkabel als für nen normalen Fernseher, weil diese empfindlicher darauf reagieren?

Habe überall gelesen, dass die Leadtek Karten so ne gute Bildqualität haben; aber davon hab ich bisher nix gemerkt...

Vielen Dank schon mal für evtl. Tipps
    Gruß
    Tox

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die Soundkarte sollte nicht direkt im Nachbarslot sitzen.
    Eventuell besteht ein Ressourcenkonflikt. Guck mal im Gerätemanager unter Ressourcen nach Verbindung, ob die Soundkarte und die TV-Karte nicht den gleichen IRQ benutzen. Du kannst auch mal die Soundkarte probeweise ganz ausbauen.
    Ohne Ton läuft die TV-Karte auch, und man kann dann feststellen, ob die Soundkarte die Fehler-(Stör-)Quelle ist.
    Du kannst auch mal die Chipsatztreiber neu installieren. -deo

3. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

Also nebeneinander sitzen die TV Karte und die Soundkarte nicht, da sind noch 3 PCI Slots Platz dazwischen...

Aber ich werd mal wegen dem IRQ nachschauen und das dann hier rein editieren...

edit:

mh.. ich hab zwei IRQ Werte für die TV Karte; einmal Audio Capture. Da sitzt das mit drauf:
    NVIDIA nForce PCI System Management
    Nur hab ich da jetzt gerade keine Ahnung was das ist, weil sowohl Sound als auch Grafik sind mit nem NVIDIA Chip am Start...

Und dann noch Video Capture und da belegen beide Netzwerkkarten und noch irgendein Hostcontroller den IRQ Wert mit ... komisch komisch... :(

4. deoroller

Guck mal im Motherboard-BIOS nach , ob es dort "TV-Mode Support" für externe TV-Karten gibt, den man verändern kann. -deo

5. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

Hab nichts dergleichen in meinem BIOS gefunden :(

6. deoroller

Hast du mal den internen Sound des Nforce-Chipsatz deaktiviert?
    Mit dem gibt es immer mal wieder Probleme.
    Ich würde es mal mit einer externen Soundkarte probieren. -deo

7. ToxDwarf

ToxDwarf Byte

Meine Soundkarte ist schon extern; sitzt auf nem ACR Slot und rennt eben mit nem nVIDIA Chip.. aber extern ist sie :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page