1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

League of Legends stürzt immer ab

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by hanfbauers, Mar 17, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hanfbauers

hanfbauers Byte

Hallo Community,
    ich habe folgendes Problem.
    Wenn ich LoL spiele, klappt das etwa 30sek bis das Spiel anfängt zu ruckeln und schließlich einfriert. Um das Theater zu beenden muss ich einen Hardreset machen.
    Ich habe bereits diese Maßnahmen ohne Erfolg ergriffen:
    -Adobe Air/Flash Update
    -Net Framework Update
    -Windows neu installiert + Update
    -LoL neu installiert
    -DirectX Update
    -Graka Treiber Update danach einen älteren Treiber versucht.

leider gehen mir die Ideen aus. Ich weiß nun nicht mehr was ich machen soll.
    Wenn ich das Direct X Diagnosetool starte, werden keine Fehler gefunden.
    Bei CPU-Z habe ich gerade gesehen, dass der nur die Onboard Graka anzeigt. Ich gucke mal weiter. Es kann gut sein, dass er die anzeigt, weil die Geforce Graka nicht aktiv ist während sie nicht benötigt wird.
    Des weiteren habe ich 2 Benchmarks durchlaufen lassen.
    1. Heaven Benchmark 4.0: Temperature im Normalbereich aber nach einiger Zeit hängt sich der PC auf.
    2.Furmark: Das Programm läuft aber mit nur 16Fps (aber noch in Ordnung)
    Da es ein Burnintest war ist es kein Wunder, dass die Temperatur bis 95°C hoch geht. Die Graka wird hier auch erkannt.

System:
    Modell: Dell XPS 15-502l
    Betriebssystem: Windows Home Premium 64Bit
    Prozessor: Intel core i7-2670QM
    RAM: 2x 4GB DDR3
    Mainboard: Dell 0NJT03
    Graka: Geforce GT540M 2GB
    Onboard Graka: Intel HD Graphics Family (2GB)

So langsam Verzweifel ich. Ich hoffe ihr könnt mir helfen
    Grüße Nils

2. hanfbauers

hanfbauers Byte

ich habe das problem gefunden, aber leider keine lösung.
    Mit hilfe von dem Programm MSI Afterburner habe ich die GPU aufzeichnen lassen.

Ergebnis: Temperatur bei max 54°C, also in Ordnung. Die Auslastung allerdings liegt bei 99% was den Absturz erklärt. Allerdings bin ich ratlos wie ich das beheben kann :(

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wird die GT540M bei Spielen und die Intel HD auf dem Desktop benutzt?

4. hanfbauers

hanfbauers Byte

jap genau.
    die intell ist für desktop und niedrige leistungen.
    die nvidia für höhere anforderungen.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt es bei anderen Spielen keine Probleme? Vielleicht gibt es einen Patch für LoL.

6. hanfbauers

hanfbauers Byte

nach ausgieben googlen habe ich zwar ander Leute mit ähnlichen Problemen gefunden, allerdings konnten die Lösungen mir nicht helfen

7. hanfbauers

hanfbauers Byte

problem gelöst.
    Der Grakatreiber von Nvdia ist nich unbedingt mit dem Dellkaptops kompatibel

8. hanfbauers

hanfbauers Byte

leider hat der pc sich im 3.Spiel wider aufgehängt. Scheint wohl doch nicht die Lösung zu sein :(
    jetzt bin ich echt komplett ratlos

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page