1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leben erschaffen mit Spore ?

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by PC_Neuling, Nov 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC_Neuling

PC_Neuling Byte

Hallo alle miteinander!

Ich habe in den vergangen Tagen gedacht, dass ich mir wieder ein Spiel anschaffen sollte,
    das ich über einen längeren Zeitraum spielen kann.
    Da habe ich mich an einen Bericht über Spore erinnert und mich gefragt, ob ich es mir nicht anschaffen sollte. Aber bin mir noch net ganz sicher, obwohl es ganz lustig, witzig und animierend ausschaut.

Habt ihr vielleicht die Gelegenheit gehabt dies anzuspielen oder gar zu spielen? Und lohnt es sich überhaupt Spore zu kaufen?

PC_Neuling

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo PC_Neuling

Ein Freund von mir hat sich das Spiel gekauft und es schon bis zur "Weltraumphase" geschafft. Ich habe es auch mal kurz angespielt (Bis zur "Stammesphase"). Ich war sehr begeistert von dem Spiel. Leider hat mein Rechner nicht die nötige "Power" für das Spiel, sonst hätte ich es mir auch schon gekauft. Meiner Meinung nach lohnt sich der Kauf auf alle Fälle.

Gruß
    Nevok

3. Feuerfux

Feuerfux Moderator

4. Sc4ndalous

Sc4ndalous Byte

Hi!

Das hab ich gra nicht mitbekommen, das ist echt eine Frechheit muss man sagen, aber gut wenn sie dann überhaupt ein Einsehen haben und das wieder rücknehmen, sollte gar nicht erst vorkommen.

5. PC_Neuling

PC_Neuling Byte

Da ich das Spiel nun seit gut 2 Monaten habe, dacht ich mir, dass ich kurz was drüber sagen kann.

Spore ist ein inovatives Spiel. Man hat die Möglichkeit die Evolution seiner Kreaturen in 5 Entwicklugsphasen zu beeinflussen. Dabei kann man ihr Äuseres nach eigenen Vorstellungen gestallten.

Schade ist jedoch, dass das Spiel nicht für "langzeit Strategen" entwickelt worden zu sein scheint. Der Spielverlauf der ersten vier Phasen ist in guten 2 bis 3 Stunden durchgespielt. Die letzte Phase, die Weltraumphase, ist die durchdachteste, in der man am längsten seine Freude hat.

Im großen und ganzen würde ich dem Spiel eine Schulnote von 2 - 3 geben, da es an sich in jeder einzelnen Phase viel Freuden bereitet, aber doch man schnell in die nächste Phase gerissen wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page