1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lebensdauer OC Grafikkarten??

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by gamer54, Sep 25, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gamer54

gamer54 Byte

hey gruß an alle!!

ich hättte mal ne frage!ich würd gern wissen wie die lebensdauer der übertakteten grakas ist?? is da viel unterschied zw dem stock und OC??

zum beispiel die evga8800gts??

2. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, mit dieser Frage bist Du hier im falschen Forum; Hellseher haben wir hier nämlich nicht.

3. gamer54

gamer54 Byte

dafür muss man kein hellseher sein um diese frage zu beantworten zu können^^!! man muss es nur wisssen!!

4. Sele

Sele Freund des Forums

Ah ja, man muss wissen, dasss eine übertaktete Grafikkarte nach nur wenigen Minuten kaputt gehen, aber auch Jahre lang einwandfrei funktionieren kann. Das ist dann ein ziemlich exakt beschriebener Zeitraum.

5. gamer54

gamer54 Byte

danke für deine sinnvolle antworten

sele

6. gamer54

gamer54 Byte

danke darauf hab ich gewartet!!

schade das es in deutschland immer noch menschen gibt die nich lesen können und doch alles besser wissen!!

7. Sele

Sele Freund des Forums

Du hast auf eine Antwort gewartet, die auch nur auf vielleicht, eigentlich hinausläuft? Das ist ungefähr so präzise, wie gleich kaputt bis ewig OK.

8. Sele

Sele Freund des Forums

Wo gab es hier eine "schwachsinnige Antwort", bzw. einen Verweis auf eine FAQ? Ist es etwa keine Tatsache, dass niemand vorhersehen kann, wie lange eine übertaktete Grafikkarte hält?!

9. raphaelldl56

raphaelldl56 Halbes Megabyte

Beim Verweis auf eine FAQ habe ich nicht gesagt, dass es hier der Fall ist, aber dass sowas generell oft passiert. Ich will jetzt keine Leute persönlich angreifen aber ich sage einfach nur meine Meinung (darf man das?!).
    Da es sich bei den übertakteten Modellen um Serienproduktionen handelt, sollten die doch so lange wie eine normale halten oder nicht?

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ob EVGA oder jemand anderes ne Grafikkarte übertaktet is irrelevant.
    Der Grafikkartenchipsatzerfinder gibt bestimmte Richtlinien vor. Alles was da drüber geht, verkürzt die Lebensdauer. Um wieviel, hat Sele schon gesagt.
    Der Grafikkartenzusammenschrauber gibt halt Garantie auf das Teil.

Kennt jemand die Kriterien, nach denen z.B. EVGA die Karten aussucht, welche dann als "vonhausaus übertaktet" verkauft werden? Da setzt sich garantiert keiner hin, und schraubt solange am Takt, bis nix mehr geht. Ein schneller Griff in die Kiste sollte da reichen.

11. Sele

Sele Freund des Forums

Siehst Du, Du redest selbst im Konjunktiv! Und warum? Weil weder Du, noch sonst einer vorhersagen kann, wie lange so eine Karte hält! Wenn ich das sage, ist es Motzen, bei Du es sagst, ist es Hilfe; das muss man nicht wirklich verstehen, oder?

12. Reaven

Reaven Kbyte

Mal andersrum:

Hättest du von Anfang an eine "etwas ausführlichere" Antwort gegeben, die bestenfalls eine klitzekleine Erklärung beinhaltet warum und wieso das so ist, befände sich dieser Thread noch immer auf Seite 1 und wäre bereits gegessen.

Zumindest hätte ich diesen Gedankenschritt von einem mit Sonderprivilegien erwartet, hat man doch mit so einem Posten gewisse Vorbildfunktionen :rolleyes:

13. NF

NF Kbyte

Denke "Sele" hat wohl recht, es sind zuviele Parameter im Spiel um eine Antwort zu geben. Nun ja, das Übertakten ist sowas wie ein Sport und der Reiz liegt ja gerade darin, dass man nicht weiss, was am Ende rauskommt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page