1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Led Beamer????

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Comixmo, Apr 30, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Comixmo

Comixmo Byte

Hallo Leute
    Ich brauche mal eine Info über diese neuen LED Beamer.

Sind diese Geräte mit LCD Beamern oger gar DLP Beamern zu vergleichen?

Vom Preis her sind diese neuen Beamer recht günstig und dann noch die lange Lebensdauer der Lampe?
    Ich will in ca 4m Entfernung ein Bild in einem leicht abgedunkeztem Raum an die Wnd werfen(ca3m DAGONALE).
    Laut Wertezeilen unf Beschreibung der neuen LED Beamer alles kein Problem kann man sich darauf verlassen?
    Ode sollte man lieber die alte Technik kaufen?

Ich weiß viele Fragen auf einmal aber ich kenne mich da nicht so recht aus.
    Wäre super wenn mich da jemand informieren könnte worauf ich achten muß.

Schon mal vorab vielen Dank an Alle die sich hier bemühen.

Gruß
    U.Pfaff

2. Das ist schon ein zu grosse Distanz für einen LED Beamer, selber brauche ich den LED Beamer z.b. für eine Powerpoint Schau im Büro auf die Wand zu projektieren, die Distanz ist ca. 1,5-2 m und das Bild dann ca. 1,5 m, die LED Beamer haben leider immer noch eine sehr schwache Leistung in Räumen wo die Beleuchtung zu hell ist.
    Das gute daran ist die lange Lebensdauer und der leise Betrieb.

Du musst die ANSI Lumens als Vergleich zu Halogenlampen Beamer nehmen um zirka ein Verhältnis zu haben, ein LED Beamer mit 150-200 ANSI Lumen ist für diese Technik schon gut, sicher werden in den nächsten Jahren stärkere Geräte auf den Markt kommen.

Mein LED Beamer ist ein Acer mit 100 ANSI Lumen und damit erreicht man noch ein gutes Bild bei einer Distanz von ca. 1,5-2m und einer Bildgrösse von ca. 1,5-1,8m, die Raumbeleuchtung darf aber nicht zu stark sein, jedenfalls um eine Powerpoint Schau zu zeigen ist es eine gute Sache.

Walter

:cool:

3. Comixmo

Comixmo Byte

Hallo Walter
    Besten Dank für deine schnelle Antwort.
    Du hast mir damit sehr geholfen.
    Für meine Zwecke reicht also ein LED Beamer nicht.
    Wenn gleich diese angebotenen LED Beamer mit 1000 und mehr Ansi Lumen protzen, aber Ansi Lumen Weert und Ansi Lumen Wert scheinen sich wohl deutlich zu unterscheiden.

Gruß
    U.Pfaff

4. Last edited: May 1, 2010
  5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

6. Tatsächlich, habe mal einen ausgewählt. So ein Gerät wäre für Deine Anwendung schon geeignet, selber habe ich nur die ersten LED Beamer vor ca. 2 Jahren gekauft.

http://www.medium.de/produkte/Beamer/30_Micro-Portabel/32_Micro-Portabel_XGA/CASIO_XJ-A130.html

Walter

:spitze:

Last edited: May 1, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page