1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

LED LAmpen/Leuchten extern betreiben

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Thomas53, Jul 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas53

Thomas53 Byte

Hallo liebe User,

kleine Zusatzleuchten mit USB Anschluss ist ja in den letzten Jahren sehr angestiegen.

Jetzt habe ich mir eine kleine Leuchtleiste gekauft als Tastaturbeleuchtung sie hat einen USB Anschluss.
    Ich habe sie über den Tastaturauszug bei einem PC Tisch befestigt.

Wenn man nun alles über den USB Anschluss des PC`s betreibt, wird das nicht ein bisschen zu viel, was den Stromverbrauch betrifft.

Und man ist ja immer an einen PC gebunden. Gibt es ein "Netzteil" mit USB Anschluss wo man solche Leuchtmittel extern betreiben kann?

Oder gibt e noch eine andere Möglichkeit.

Danke

Gruß Thomas

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Pro USB-Anschluß direkt am Rechner können bis zu 500mA, also 2,5W abgegeben werden, bei USB3.0 sogar noch ein wenig mehr.
    Natürlich gibt es auch Netzteile mit USB-Anschluß.

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

So etwas kann auch zum Aufladen von Handys/Kameras usw. prima gebrauchen.

5. Thomas53

Thomas53 Byte

Hallo Scasi,

danke für deinen Tip.

Also ist in der Steckdosenleiste etwas drin das den Strom für die LED Leiste bereitstellt.

Ich könnte also eine USB Verteilung anschließen und dann 2-3 USB Leuchtleisten betreiben.

Richtig so?

Danke für deine Hilfe, auch danke für die Anderen

Gruß Thomas

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

USB verteilt man üblicherweise mit einem Hub.
    Da kann man auch gleich Einen nehmen, der ohne Rechneranschluß funktioniert und dafür mit externem Netzteil geliefert wird.

Wenn sowieso gerade eine Steckdosenverteilung für 230V gebraucht wird, kann man natürlich eine mit USB kaufen, aber ansonsten würde ich eher zu einem einzelnen Netzteil greifen. Beides in Summe ist in der Regel preiswerter

7. Thomas53

Thomas53 Byte

Ja so etwas meinte ich.

Werde einmal suchen ob es so etwas gibt.

Danke

Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page