1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

leere cd wird nicht erkannt.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by MC778, Oct 20, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MC778

MC778 Kbyte

Hallo

Mein AOpen DVD brenner funktionierte bestens. aber jetzt erkennt er keine leeren cd oder dvds. dem zufolge kann ich auch nichts brennen. wenn ich eine volle cd oder vdv einlege kommt nichts. ich muss immer in den arbeitsplatz und manuel öffen. es hat auch kein symbol im arbeitsplatz wenn ich z.B. ein Spiel oder audio cd einlege. wenn ich nei einer leeren eingelegten cd oder dvd auf das symbol im arbeitsplatzt klicke steht immer
    "Auf F:\ kann nicht zugegriffen werden.
    Unzulässige Funktion."
    Weiss jemand was tun? kann ich den in den müll schmeissen oder gibt es noch eine rettung?

Gruss MC

2. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Und was sagt dein Brennprogramm zu den Rohlingen?

3. MC778

MC778 Kbyte

z.B. Nero. das erkennt auch nix. ich weiss auch nicht. ich hab gar nix gemacht. auf einmal tat es nicht mehr. kann es an dem laser liegen?

4. MC778

MC778 Kbyte

hallo

ich habe noch etwas zu sagen. habe mir jetzt 2 neue dvd roms gekauft und eine neue festplatte eingebaut. UND trotz der neuen festplatte und der neuen laufwerke kommt die gleiche meldung wie oben genannt.:aua: also jetzt kann es nicht am laufwerk liegen. da muss etwas eingestellt sein damit es wieder läuft. also das problem is das ich bei einer leeren eingelegten cd, den explorer nicht öffen kann. ich klicke im arbeitsplatz auf das laufwerk und was kommt ebben die fehlermeldung. unzulässige funktion. kann vielleicht im bios was eingestellt werden??? jemand einen tipp??

Gruss MC

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du TuneUp benutzt?

6. Dragonmaster

Dragonmaster Halbes Megabyte

Ja, was soll Windows auch finden bei einem leeren Rohling? Die Fehlermeldung kommt bei mir auch und ich kann trotzdem brennen. Welche Fehlermeldung bringt Nero, wenn du versuchst zu brennen?

7. MC778

MC778 Kbyte

ja sorry. habs auch gemerkt. jetzt geht wieder. die meldung is völlig normal. aber trotzdem danke

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page