1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leere CDs und DVDs bringen Rechner zum Absturz

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by DerWahreSimon, Jan 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    ich habe ein großes Problem.
    Immer wenn ich in mein Laufwerk ein Disk Rohling einlege ließt das Laufwerk und stürzt dann ab. Vorher sehe ich nocheinmal kurz den blauen Bildschirm vom physikalischen Speicher (oder irgendwie so).. also aufjedenfall nen blauen Bildschirm mit Schrift und dann bootet der PC neu..

Ich habe einen Dell Dimension 4550 mit 2 Laufwerken. Das eine ist ein DVD/CD Brenner: _NEC DVD+RW ND-1100A (laut Eigenschaften).
    Das andere welches ich später gekauft habe ist ein "read only DVD" und CD Brenner Laufwerk: HL-DT-ST RW/DVD GCC-4520B (von LG).
    Wenn ich in den BRenner von NEC den Rohling eoinlege stürzt er sofort nach dem lesen ab.
    Bei dem anderen laufwerk passiert es nur manchmal.
    Das System habe ich bereits einmal platt gemacht, also kann es nicht an Windows liegen (denke ich).
    Was kann ich sonst noch machen.
    Es nervt echt, das der PC ständig abstürzt, wenn ich was brenne.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page