1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

leere Fenster in Firefox 3.5

Discussion in 'Browser' started by thheyer, Oct 20, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. thheyer

thheyer Byte

ich habe bei mir ein eigenartiges Problem mit meinen beiden Firefox 3.5 Installationen auf unterschiedlichen Partitionen unter Win XP.
    Wenn ich zwischen den Registerkarten hin und her springe, passiert es immer öfter, dass die Seite im ersten Register plötzlich leer ist und nur durch Aktualisieren wieder sichtbar ist. Genauso passiert es oft, dass die Seite geladen wird und dann plötzlich ohne irgendein Zutun grau wird.
    Im Internetexplorer tritt dieses Phänomen nicht auf.
    Hat jemand eine Idee?

Danke

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo thheyer

So auf die schnelle nicht. Welche Erweiterung hast du unter Firefox installiert?

Gruß
    Nevok

3. thheyer

thheyer Byte

so auf die schnelle.

All-in-One Sidebar
    BlockSite
    Browsing Protection
    DownloadHelper
    DownThemAll
    Fast Video Download
    Fritz!Box AddOn
    Google Toolbar
    Java Quick Starter
    Microsoft .Net Framework Assitant
    RealPlayer Browser Record Plugin.

Diese Erweiterungen haben aber schon lange vorher funktioniert und keine Probleme bereitet.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. thheyer

thheyer Byte

werde ich erst mal deaktivieren, wenn das ausreicht.
    Danke schon mal.

Gruß

Thomas

6. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo thheyer

Möglicherweise ist BlockSite der Verursacher des Problems. Ich sehe, du hast zwei Download-Addons installiert. Wenn bei in etwas das gleich tun, dann kannst du eins deinstallieren.

Gruß
    Nevok

7. thheyer

thheyer Byte

also der Microsoft .Net Framework Assitant war es nicht.
    Auch nach Neustart war das Phänomen nicht verschwunden.
    Blocksite vermute ich ebenfalls nicht, da es schon lange vorher ohne Probleme lief.
    Ich deaktiviere mal den Fast Video Downloader.
    Mal schauen, ob das was bringt.

Gruß Thomas.
    Mir ist eben noch etwas aufgefallen, wobei ich hier die Ursache nicht in meinem System sehe.
    Ist es normal, das ich direkt über die pcwelt Startseite das Forum nicht aufrufen kann, sowohl Firefox als auch IE?

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst den Firefox auch mit einem neuen Profil starten, um zu sehen ob es überhaupt an einer Erweiterung liegt.
    http://www.firefox-browser.de/wiki/Neues_Profil

>Ist es normal, das ich direkt über die pcwelt Startseite das Forum nicht aufrufen kann, sowohl Firefox als auch IE?
    Bei mir ist das kein Problem.

9. thheyer

thheyer Byte

inzwischen funktioniert wieder alles ohne Probleme, scheint wohl ein Problem der Version von Firefox gewesen zu sein mit meinem PC gewesen zu sein. Nach dem letzten Firefoxupdate hat sich das Problem von selbst erledigt. Weis der Fuchs, was das war?

Gruß und Danke für die Tipps.

Thomas

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page