1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

leere Ordner nach Deinstallation

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Andy231, Jul 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Andy231

Andy231 Byte

Wenn ich unter Windows 2000 Software deinstalliere, bleibt immer der Ordner, in dem das Programm war, leer zurück (manchmal ist noch irgendeine kleine Rest-Datei drin). Glaube, dass ist ja bei allen Windows-Versionen so. Das heißt, ich muss den leeren Ordner dann mit dem Explorer per Hand löschen. Geht das vielleicht irgendwie anders? Z.B. mit einem Programm, das beim Aufräumen der Festplatte solche Geister-Ordner findet und dann automatisch löscht?

Danke schonmal für Eure Hilfe,

Andy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was da zurück bleibt sind meist Konfigurationseinstellungen des Programms und sonstige Sicherungen, z.B. Spielstände bei Spielen.
    Die bleiben zurück, damit sie bei der nächsten Installation übernommen werden können. Das ist dann ganz praktisch, wenn man die gleichen Einstellungen vorfindet, die man vorher benutzt hat.
    Ich lösche das Zeug per Hand.
    Ein Programm weiß nicht, ob du die Sachen später noch brauchst und es kann auch mehr löschen, als nötig wäre.

Du willst wahrscheinlich ein Tool, das mit einem Klick alles säubert.
    Ich benutze eins, das nur temporäre Dateien löscht (CCLeaner) bei denen nicht viel schief gehen kann.
    Einem Tool, das automatisch Ordner mit Inhalt löscht, traue ich nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page