1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leere Symbolleiste entfernen - Nicht Lesezeichenleiste

Discussion in 'Browser' started by orcagirl, Sep 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. orcagirl

orcagirl Byte

Hallo zusammen,
    wie kann ich in firefox 1.5.0.6 eine leere Symbolleite entfernen? Ich meine nicht die Navigationsleiste und Lesezeichenleiste. bei mir ist darunter nich eine unbekannte dritte. Über Menü - Ansicht bekomme ich sie nicht weg?
    Hat jemand einen Tipp?
    Gruß,
    Nicole

2. pcinfarkt

pcinfarkt Viertel Gigabyte

Ist aber nicht von allein da hingekommen:) !
    Und über Menü | Ansicht | Symbolleisten | Anpassen ... - mir der Maus *greifen*, in das Symbolleisten Fenster *ziehen* und *fallen lassen* geht nicht?

3. orcagirl

orcagirl Byte

Ja, alleine hingekommen ist die da nicht :)
    Habe nun alle möglichen "Greiftechniken" probiert. Funktioniert leider nicht nicht.
    Weißt Du noch was anderes?

4. pcinfarkt

Nun dann in der Reihenfolge:

[1] Gehe Menü | Ansicht | Symbolleisten | Anpassen ... und klicke den Button *Auf Standard zurücksetzen*.
    Sollte dies nicht funktionieren, dann

[2] Starte Fx mit Safe Mode und wähle [v] in dem entsprechenden Fenster die Startoption *Alle Symbolleisten zurücksetzten*
    http://img201.imageshack.us/img201/5372/bf1643in6.png

Sollte dies auch nicht funktionieren, dann

[3] Gehe bei geschlossenem Fx in Dein Profil und benenne die Datei localstore.rdf um in _localstore.rdf.ALT und starte anschliessend Fx.

Bei [1] - [3] werden Dir alle Fenstereinstellungen in Fx zurückgesetzt! Sollte dies alles nicht helfen, dann hat ggf. Dein Fx-Profil einen Knacks!

5. orcagirl

orcagirl Byte

Langsam glaube ich auch an einen Knacks!
    habe nun alle drei Schritte ausprobiert - leider ohne Erfolg.
    Screenshot habe ich angehängt.
    Trotzdem vielen Dank!

Attached Files:

6. pcinfarkt

Bild gesehen.
    Du nutzt ein anders Designs:) . Was passiert, wenn auch da auf Default zurückgehst?

Bist Du sicher, dass es sich hierbei um eine getrennte Symbolleiste handelt? Hast Du in der userChrome.css Veränderungen hinsichlich Größen- /Höhen-/ Breitenangaben stehen? Solltest Du eine angepasste userChrome.css haben - was passiert, wenn Du ohne diese startest? Hattest Du Dir mal eine zusätzliche Symbolleiste angelegt? Den Wechsel auf Defauft - Theme hast Du sicher schon probiert.

Gut. Wenn dies allen überprüft ist und nicht fruchtet, dann sichere Dir bei geschlossenem Fx Dein Profil und lege Dir ein neues Profil an. Deine Nutzerdatein (Login-Daten, Bookmarks, *.css, *.js usw.) kannst Du Dir nach Test zurückspielen.

Hinweise:
    http://www.pcwelt.de/forum/721942-post40.html
    http://www.pcwelt.de/forum/760816-post55.html

7. orcagirl

orcagirl Byte

Ja, ich benutze flyakite :) Daran kann es natürlich auch liegen. Werde mir ein neues Profil anlegen! Wahrscheinlich ist das das einfachste. Falls ich eine andere Lösung finde, werde ich es Dich wissen lassen!
    Tausend Dank für Deine Mühe!
    Gruß,
    Nicki

8. orcagirl

orcagirl Byte

War eigene Doofheit! :aua:
    Bin die Symbolleiste aber nun losgeworden! Hatte die Google Bar nach oben gezogen, die ursprüngliche war also leer und musste nur einfach ausgeblendet werden!
    Danke trotzdem!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page