1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leerlauf bei 100% CPU Auslastung?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by Der Igel, May 1, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Der Igel

Der Igel ROM

Naja, ich meld mich mal wieder mit einem Problem:
    Ich habe seit gestern das Problem, daß mein PC nach ziemlich genau 3 Minuten nach dem Hochfahren plötzlich extrem langsam wird. So langsam, daß ich schneller tippe als die Schrift auf dem Monitor erscheint. Ziemlich komisch für ein 1 GHz Sys mit 256 MB (Infineon) RAM.
    Also habe ich ein Tool installiert, daß mir Speicherbelegung und CPU Auslastung anzeigt.
    Und siehe da, mein PC läuft 3 Minuten nach dem Start plötzlich mit vollen 100% CPU Auslastung! Und es wird nur dann kurzzeitig weniger, wenn ich ein Programm starte (WinAMP etc.). dann sinkt es auf ~89% um danach sofort wieder zu steigen.

Meine Frage ist nun ob irgendjemand eine Ahnung hat woran das liegen könnte oder mir ein Programm empfehlen kann, das mir alle Programme anzeigt die im Moment laufen (vielleicht etwa genauer als der Strg+Alt+Entf Bildschrim ;))...

Zum System:
    AMD 1GHz TB (läuft bei 35 Grad)
    256 MB Infineon RAM (in Win noch 150 MB frei)
    Windows ME (voll gepatcht)
    und sonst alle aktuellen Treiber für den Rest der Komponenten.

Danke schonmal im Vorraus
    MfG
    Frank

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page