1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leerlaufprozess braucht 99% CPU Auslastung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by SteveBMG, Jul 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SteveBMG

SteveBMG ROM

Hab das Problem, das mein Rechner seit neuestem 99% CPU Auslastung im Leerlauf hat.......Wo liegt das Problem? Wenn ich 2 bis 3 Anwendungen starte, das hat sichs eh fast erledigt und der Rechner hängt sich auf.........

Ich hab nen 2800+ AMD, 1 GB RAM, MSI KT400 Mainboard, ATI Fire GL8800 Grafikkarte........mit Windows XP Prof. und SP2

Virenscanner, Spyware Scann, HiJackThis, Memtest, aktueller Grafikkartentreiber waren erfolglos........

Weiß jemand was das Problem ist?

Stefan

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also wenn der Leerlaufprozess 99% der CPU-Last verbraucht ist alles bestens, es bedeutet nämlich, dass die CPU nichts zu tun hat.

Mfg

3. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Die Auslastung sollte maximal nen paar Sekunden im Leerlauf auf 99% sein...und danach wieder sofort runter gehen...

4. SteveBMG

SteveBMG ROM

Das ist das Problem....Die CPU Last bleibt aber bei 99%! Wenn ich beispielsweise Word aufmach...Dann hängt erstmal alles und wenn ich pech hab kann ich den Rechner ausschalten

5. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Wieviele Prozesse laufen bei Dir?? ( Zu sehen über den Task Manager )

Schau mal im Autostart ( Start / Ausführen / msconfig / Systemstart ). Wieviele Häckchen hast Du da aktiviert?? Sollten im Regelfall ca. 3-5 sein ( Virenschutz, Firewall usw. )

Sachen wie Clone CD, nero, AOL und unbekannte sachen mal wegklicken und nen Neustart versuchen. Sollte das problem lösen. Sollten irgendwelche programme nicht funktionieren, einfach über den selben Schritt die Häckchen wieder anklicken bis Problemzone gefunden wurde ;)

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Die Frage ist immer noch, welcher Prozess die 99% verursacht. Ist des der Leerlaufprozess, hat der PC, wie Falcon37 bereits schrieb, zu 99% nichts zu tun. Wenn Du Word öffnest, welcher Prozess hat dann die 99%? Öffne dazu den Taskmanager, sortiere nach der CPU-Auslastung, lasse den Taskmanager immer im Vordergrund laufen und öffne dann Word. Was passiert dann?

7. Chummer

Chummer Megabyte

hm, ich hatte das jetz so verstanden, dass zwar 99% Leerlauf sind, aber selbst wenn eigentlich was zu tun wäre (Word öffnen) sich das Ganze einfach nicht ändert und die Programme dadurch recht langsam werden. Sprich: die Prozesse bekommen keine Resourcen zugeteilt.

8. theliquid

theliquid Kbyte

Ich hab das selbe Problem:
    Der Leerlaufprozess läuft konstant auf 99% und wenn ich irgendeine Anwenung öffne hängt die erstma 2-3 Sekunden, bevor sie aufgeht!
    Kann das an einem Virus liegen?
    Ich habe Kaspersky, Firewall und Spyware Scanner - aber vor kurzem ein Virenproblem...

9. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Erstens finde ich sind 2-3 Sekunden alles andere als lang.
    Zweitens könntest du ja mal die oben genannten Programme versuchsweise ausschalten um zu sehen, ob sich das Startverhalten ändert.
    Drittens verursachen Viren in der Regel andere Probleme.

Mfg

10. theliquid

theliquid Kbyte

2-3 Sekunden sind zu lang, früher konnte ich einen Ordner ohne Verzögerung öffnen!
    Das Abschalten der Programme (auch im Systemstart) hat nichts gebracht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page