1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leerlaufprozess bremst System aus?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by theliquid, Jul 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. theliquid

theliquid Kbyte

Hi,
    ich habe mal eine Frage:
    und zwar mein System läuft in letzer Zeit sehr langsam und ich habe bemerkt, dass der Leerlaufprozess immer eine CPU-Auslastung von mindestens 90% hat.
    Die Auswirkungen des Performance Problems merkt man deutlich in Windows: z.B. ich öffne einen Ordner und er erscheint erst nach 4-5 Sekunden.

Woran kann das liegen?

Ich habe bereits nach Viren gescannt und der Virenscanner ist auch immer aktiv um Infektionen zu vermeiden, d.h. von einem Virus kann das nicht kommen.

Mein System:
    AMD Athlon XP 2400+
    ASUS A7N8X-E Deluxe2
    120 GB HDD
    Geforce FX5900
    Windows XP

2. Jpw

Jpw Megabyte

Eventuell zuviele Programme im Autostart. Gruss Jpw

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Welcher Service Pack?

Das ist normal, der Leerlauf ist immer 100% - (Summe aller anderen Prozesse). Es ist also keine richtige Auslastung, nur ein berechneter Wert.

Weil ein Virenscanner nix findet? Naja, eine genauere Analyse wäre besser.
    Erstelle mit HijackThis ein Log und jag es durch die Automatische Auswertung ( HijackThis Log file )
    Den Link zum Ergebnis ("Auswertung speichern", nach der Auswertung ganz unten auf der Seite) postest du dann hier. Nur den Link, nicht das komplette Log.

4. theliquid

theliquid Kbyte

5. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Der Leerlaufprozess zeigt an, wieviel cpu Leistung zur Verfügung steht. 90% ist also ein guter Wert.

Schon mal CCleaner versucht? Festplatte defragmentiert?

6. theliquid

theliquid Kbyte

Festplatten defragmentiert, ja. Was ist CCleaner?

7. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

Hallo

CCleaner is ein kleines tool das deine tmp's, cookies usw. löscht und fehler behebt,...

;)

8. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

9. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Wenn ich auf den Link gehe, lande ich bei Spiegel Online

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Ach je, schon wieder eine Kiste die nie die Windows Update Seite gesehn hat... :rolleyes:

Das System sollte schnellstens aktualisiert werden.

11. lande auch bei spiegel online

@ TheD0CT0R
    was hat das sp mit einem nicht funktionierendem link zu tun:aua:

12. flobofa

flobofa Halbes Megabyte

13. N8Dreams

N8Dreams Kbyte

Gibt dir das nicht zu denken?

Du hast malware on dein Pc.

Sehr viel sogar, Wie icheben sehe

14. Chummer

Chummer Megabyte

Der Link GEHT auch zu spiegel online.
    Und wo siehst du da bitte Malware?

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gar nix. Ich rede ja auch mit theliquid, nicht mit kikaha. Und wenn du mal die Log-Auswertung ansiehst, findet sich dort ein veraltetes System.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page